bandit600
Goto Top

Beim Durchsuchen nur für sich selbst zugängliche Freigaben anzeigen

Guten Morgen,

folgendes. In Urzeiten bin ich mal auf ein M$-Tool gestoßen, was es ermöglicht, dass man Windows-Freigaben beim Durchsuchen einschränkt. Der durchsuchende Nutzer soll nur die Freigaben sehen, auf die er de facto auch Zugriff hat. Das Tool suche ich jetzt.

Ich möchte nicht alle Shares verstecken, sondern halt imemr nur für den einzelnen User/Gruppe die, auf die er/sie (sowieso) keinen Zugriff hat.

Kann mir jemand helfen??

Content-Key: 79379

Url: https://administrator.de/contentid/79379

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 29.01.2008 um 07:50:46 Uhr
Goto Top
Hallo Bandit600!

Meinst Du Access-based Enumeration?

Grüße
bastla
Mitglied: Bandit600
Bandit600 29.01.2008 um 08:55:00 Uhr
Goto Top
GENAU!!! Vielen Vielen Dank!!!
Mitglied: stbewo
stbewo 29.01.2008 um 10:05:53 Uhr
Goto Top
Hi Bandit600,

soweit ich mich aber erinnere, funktioniert es aber nur auf Zugriffsrechteebene. Der Benutzer bekommt nur die Verzeichnisse angezeigt auf die er Zugriff hat. Das Tool ist vor allem nützlich wenn man mit DFS arbeitet.

Gruß
Stefan