pawlos
Goto Top

Daten mit einer Befehlszeile in mehrere Tabellen bei MySQL einfügen

Hallo Zusammen,

habe ein kleines Problem. Möchte mit nur einer Befehlszeile Daten in mehrere Tabellen einfügen. Nutze die Datenbank MySQL.
Mit anderen Worten, habe mehrere Tabellen, einige Daten (Datum usw.) möchte ich in mehrere Tabellen gelichzeitig einfügen. Es handelt sich hierbei stehts um die gleichen Daten. Das Einfügen realisiere ich über Java. Daher wollte ich gerne Fragen, ob jemand diese Befehlsfolge eventuell kennt bzw. ob dies überhaupt möglich ist?

Viele Grüße
Pawlos

Content-Key: 79395

Url: https://administrator.de/contentid/79395

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: SvenGuenter
SvenGuenter Jan 29, 2008 at 10:26:53 (UTC)
Goto Top
Hi

eine Frage. Willst du den Code für Java haben oder das SQL Statement.

Und dann die nächste Frage.
Dein DB Modell ist das mit Referenzen ( PK FK ) oder einzelne Tabellen?


Gruß

Sven
Mitglied: 47674
47674 Jan 29, 2008 at 14:07:21 (UTC)
Goto Top
So, da muss ich doch jetzt mal nachhaken: Das hört sich ja fast so an, als wollest du die Daten redundant speichern!!!
Kannst du die Daten nicht in einer Relation speichern und in die anderen als FK einfügen? Oder ist die Struktur der Datenbank schon so vorgegeben?