carolin1812
Goto Top

pdf-Drucker gesucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem pdf-Drucker, um z.B. Word- oder Excel-Dateien in pdf's zu verwandeln. Ebenso sollte die Funktion vorhanden sein sich dieses pdf dann per E-Mail zuzustellen.

Das Programm muss nicht umsonst sein, darf gerne was kosten.. hauptsache die Qualität stimmt.

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Danke + Grüße,
C.

Content-Key: 79428

Url: https://administrator.de/contentid/79428

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: andyj
andyj Jan 29, 2008 at 12:15:19 (UTC)
Goto Top
Hi,
schau Dir mal den FreePDFXP an. www.shbox.de/
Als alternative natuerlich den Adobe Acrobat.

Gruesse
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jan 29, 2008 at 12:17:12 (UTC)
Goto Top
Schaue Dir mal maxx PDFMailer an. Die kostenflichtige Version kann automatisch alle relevanten Felder der eMail ausfüllen, so denn die Felder im Layout hinterlegt sind.

http://www.gotomaxx.com


Gruß,
Arch Stanton
Member: carolin1812
carolin1812 Jan 29, 2008 at 12:17:23 (UTC)
Goto Top
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Adobe wollen wir nicht.. warum kann ich Dir nicht genau sagen, dazu kenne ich mich zuwenig aus face-sad

Bin gerade auch am Recherchieren und dabei auf das hier gestoßen:

http://www.nic-systemhaus.com/Netzwerk-PDF-Drucker.html

Was hältst Du davon? Sieht für mich als Laie sehr ansprechend aus!
Member: telefix1
telefix1 Jan 29, 2008 at 12:22:52 (UTC)
Goto Top
Kann ich nur bestätigen: FreePDFXP ist alltagstauglich, auch in html- oder php-Umgebungen. Vor allem ist es nicht so aufgebläht wie der Acrobat.

Alternativ: OpenOffice-Paket...

MfG. telefix1
Member: sysad
sysad Jan 29, 2008 at 12:24:32 (UTC)
Goto Top
Wenn Ihr wo einen Mac mit OSX rumstehen habt, der kann das serienmässig.
Member: andyj
andyj Jan 29, 2008 at 12:29:30 (UTC)
Goto Top
Hi,
so wie es ausschaut kostet der was. Der FreeXPPdf ist umsonst, sprich Freeware.

Gruesse
Member: carolin1812
carolin1812 Jan 29, 2008 at 12:29:38 (UTC)
Goto Top
Oh, das weiss ich leider nicht. Aber wir haben hier alle Lenovo-Rechner mit Windows XP Professional drauf.
Member: carolin1812
carolin1812 Jan 29, 2008 at 12:30:48 (UTC)
Goto Top
Ich weiss, der darf ja auch was kosten.. wichtig ist z.B. auch ein Support.
Member: andyj
andyj Jan 29, 2008 at 12:36:03 (UTC)
Goto Top
Hi,
all deine wuensche werde mit dem FreeXPPdf erschlagen. Supporterfahrung habe ich mit dem leider keine, dafuer praktische. Wie auch ein anderer User es schon sagte, die Software funktioniert sehr gut. Hatte bis jetzt noch keine Probleme, selbst mit Userrechte funktionierts.

Gruss
Member: carolin1812
carolin1812 Jan 29, 2008 at 12:39:04 (UTC)
Goto Top
Kann man den FreeXPPdf auch in Navision einbauen? Beim PDF2FLOW ist das möglich. Ich möchte Rechnungen direkt mit Metadaten auf den PDF-Drucker drucken, mit der Briefvorlage hinterlegen und per E-Mail versenden. Ich hab das schon mit unseren Excel- und Word-Formularen umgesetzt..
Member: telefix1
telefix1 Jan 29, 2008 at 12:46:35 (UTC)
Goto Top
Der FreePDFXP ist ja im Prinzip ein GhostWriter, der Dir nicht in die Hardware, sondern erst ins Nirvana und dann in ein Dokument schreibt - und zwar WYSIWYG. Egal also, was vorher hinterlegt wurde. Querverbundene Meta-Files, die vor dem Drucken zusammengeführt werden, erzielen den gleichen Effekt. Aber probieren geht auch hier über studieren...

MfG. telefix1
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jan 29, 2008 at 13:05:58 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich habe auf PDFMailer hingewiesen, kostet was aber erfüllt Deine Vorstellungen!

Gruß,
Arch Stanton
Member: MarkusNIC
MarkusNIC Jan 29, 2008 at 13:12:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich bin im Hause NIC für den PDF Drucker verantwortlich. Der pdf2flow kann die geforderten Funktionen ohne Probleme erfüllen und ist auch noch sehr Admin freundlich.

Wenn interesse besteht, kann ich gerne die Funktionalitäten des Druckers näher beschreiben.

viele Grüße
Markus Schade
Member: SarekHL
SarekHL Jan 29, 2008 at 13:25:22 (UTC)
Goto Top
Kann ich nur bestätigen: FreePDFXP ist alltagstauglich

Ich habe mir gerade mal einen Screenshot angeschaut. Ist das wieder so ein Programm, wo man erst Ghostscript installieren muß und so? Ich finde das immer wahnsinnig umständlich.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem pdf-brewer von CIB Software (www.cib.de). Die Grundfunktionen sind kostenlos, wenn man den vollen Leistungsumfang (z.B. Schriften einbetten) nutzen will, muß man das Programm kaufen. Und es funktioniert ohne zusätzliche Software wie Ghostscript ...
Member: geTuemII
geTuemII Jan 29, 2008 at 13:38:48 (UTC)
Goto Top
Hallo carolin1812,

erstmal willkommen im Forum. Als PDF-Printer setze ich pdfFactory ein, hat im Vorschaufenster 3 Button: Anzeigen - Speichern - Senden, läuft auch zentral auf Servern und kann neben Office-Anwendungen auch mit Größerem umgehen, zb. AutoCAD-Zeichungen. Auf der Website findest du auch einen Testdownload (der eine Infozeile am Rand des Blattes erzeugt).

geTuemII
Member: carolin1812
carolin1812 Jan 29, 2008 at 13:40:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Markus,

das hört sich gut an. Kannst Du mir mehr über den pdf2flow erzählen?

Grüße
C.
Mitglied: 51705
51705 Jan 29, 2008 at 19:16:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Carolin,

für Office 2007 gibs es das Plug-In von MS - kostenlos (das Plug-In, nicht das Office ;)

Grüße, Steffen