andreas1979g
Goto Top

SBS 2003 leitet emails nach provider wechsel nicht mehr an clients weiter

Hallo,

folgendes problem ist da:

Ein Server mit SBS 2003
3 Clients
Provider vorher : Telekom /DSL
Provider aktuell : 1und1 /DSL


Vorher hat der Server alle emails die reingekommen sind an die einzelnen clients weiter geleitet. Jetzt macht er es nach dem Providerwechsel nicht mehr. Welche Einstellung muss ich vornehmen damit das wieder läuft? An den kabeln oder am router wurde natürlich nichts verändert. Es lief ja vorher auch.

Auf den Clients läuft WinXP pro.

Dankeschön!

Content-Key: 79474

Url: https://administrator.de/contentid/79474

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: marinux
marinux 30.01.2008 um 10:27:34 Uhr
Goto Top
wie holst du ab? per smtp oder pop3 connector?

hattest du eine statische ip von der telekom?

etc.
Mitglied: Andreas1979g
Andreas1979g 30.01.2008 um 13:42:34 Uhr
Goto Top
also eine statische ip ist wohl nicht da, so weit ich weis
wie die mails abgeholt werden weis ich leider nicht so richtig,
jedenfalls werden die mails dann normalerweise an outlook weitergeleitet.
Mitglied: marinux
marinux 30.01.2008 um 18:51:17 Uhr
Goto Top
Na dann lass jemanden an den Server, der Ahnung davon hat. Sonst wird das nämlich nichts.
Mitglied: Ironie
Ironie 31.12.2008 um 15:55:04 Uhr
Goto Top
Neustart schon gemacht? Wir hatten ähnliche Probleme mit dem SMTP Connector... nach dem 3 Neustart (ich schwöre wir haben nix verändert) ging es plötzlich!
Mitglied: Ironie
Ironie 03.01.2009 um 19:22:05 Uhr
Goto Top
Und? Neustart schon gemacht? Klappt alles wieder?