klausla
Goto Top

Bildschirmschoner funktioniert nur als Admin

Hallo Allerseits

Welche Gründe könnte es denn geben, daß ein Bildschirmschoner nur bei Benutzern mit Admin-Rechten funktioniert?

Ich habe den eigentlich nett gemachten Bildschirmschoner "Im Dschungel der kleinsten Teilchen" (http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2003/0506/001_quarks_01.j ..) installiert. Dieser installiert sich in einen separaten Ordner unter Programme und läuft mit Admin-Rechten wunderbar. Sowie jedoch ein User mit einfachen Benutzerrechten diesen Bildschirmschoner aktivieren will kommt die Fehlermeldung "Invalid Installation, please reinstall" Wenn dieser Benutzer zu den Administratoren hinzugefügt wird gibt es wiederum keine Probleme beim Einrichten. Sobald er jedoch aus der Administratorengruppe entfernt wird erscheint die Fehlermeldung erneut beim Aufruf des Programms. Voll-Zugriffsrechte auf den Programmordner ändern

Danke für eure Tipps

Content-Key: 79518

Url: https://administrator.de/contentid/79518

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: klausla
klausla Jan 30, 2008 at 10:53:05 (UTC)
Goto Top
... Vollzugriffs-Rechte auf den Programmordner für Nicht-Admins ändern an diesem Verhalten nichts.
Member: Jochem
Jochem Feb 05, 2008 at 14:55:29 (UTC)
Goto Top
Moin,
versuch mal Folgendes: Nimm den USer in die Gruppe der lokalen Admins auf. Installier den Bildschimschoner als User mit Admin-Rechten und nimm den User nach der Installation widder aus der Gruooe der Admins raus.
Der User ist aber als Hauptbenutzer eingetragen?

Gruß J face-smile chem
Member: klausla
klausla Feb 05, 2008 at 21:34:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Jochen,

das hatte ich wie oben beschrieben schon probiert. Allerdings ist der User bei mir nur Benutzer. Ich versuche es dann noch mal mit Hauptbenutzer.

Gruß Klaus