minicoop
Goto Top

ISCSI contra Fibrechannel

Hallo,

ich bräuchte hilfe..
ich möchte mir hier drei vmware server aufbauen welche dann auf ein gemeinsames san zugreiffen sollen.
hierzu habe ich diverse angebote eingeholt, der eine realisiert das ganze mit fibrechannel, viele aber mit ISCSI.
Ich bevorzuge die ISCSI version da ganz normal auf die CAT7 verkabelung aufgesetzt wird.

Aber so wirklich den unterschied zwischne ISCSI und FC kenn ich nicht.
Deswegen möchte ich Eure Ehrfahrung hierzu wissen... face-wink

Vielen Dank schonmal.

Gruss
Nedim

Content-Key: 79534

Url: https://administrator.de/contentid/79534

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Netzheimer
Netzheimer Jan 30, 2008 at 11:48:46 (UTC)
Goto Top
FibreChannel heißt nicht, dass es nur über Glasfaser geht (Fibre != Fiber). Es ist sehr wohl über TwistedPair und sogar Koax möglich.

Grundlagen zum Thema Fibrechannel stehen bei Tecchannel sowie unter diesem Link zum Thema ISCSI.

Ich finde es ist vor allem eine Preisfrage für welches System man sich entscheidet.
Member: minicoop
minicoop Jan 30, 2008 at 12:16:45 (UTC)
Goto Top
ups..
ok. also vom geld her wirst du lachen, aber im paket ist fibrechannel nimmt es sich nix mehr.
bei drei esx servern und allem drum und dran bekommen wir das fibrechannel für nur 1500 euro mehr. deswegen..
vielen dank für die links. werde jetzt mal lesen..

gruss