kirsch
Goto Top

Daten von DLT IV (von 2004 mit ARCserve) wiederherstellen

Hallo,

bin neu hier und hab gleich mal ne spannende Aufgabenstellung:

Wir haben das Problem, dass wir an Daten von 2004 (Mail-DBs) wieder ran müssen. Damals wurde unter NT4-Server mit ARCserve gesichert. Auf DLT IV Bänder mit nem HP SureStore Laufwerk (ist glaub ich ein Quantum).
Mittlerweile sichern wir mit Veritas und haben ne Library von IBM mit Ultrium LTO 2 Streamer.

Leider springt der alte Server, der nun sei 3 Jahren stillsteht nicht mehr an.

Mich würde jetzt interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, das Band unter Win2003 auszulesen, ohne die dazugehörige Backupsoftware und deren Datenbank.
Also quasi einfach stupides runterkopieren aller Daten, die auf dem Band sind.
Vorausgesetzt natürlich, ich schaff es, das olle Bandlaufwerk in den neueren Server unter Win2K3 einzubinden.


Vielen Dank schon mal.


MfG
Stefan

Content-Key: 79543

Url: https://administrator.de/contentid/79543

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr