trever
Goto Top

Office Dokumente werden nicht richtig gespeichert auf dem Server

Hallo Leute,

habe ein Probem mit Office (getestet wurde Office 2000 Pro und 2007 Home and Student) und einem Server 2003 Standard.

Also wenn von einem Client auf den Server zugegriffen wird, dann ein Dokument erstellt/öffnet/bearbeitet und man sagt Speichern unter dann hängt sich Office komplett auf und nichts geht mehr.
Wählt man Speichern aus oder schreibt das Dokument auf dem Client vor und schiebt es auf den Server geht das alles ohne Probelme.

Anmerkung: Es kann eigentlich nicht an den Zugriffsrechten liegen weil wenn man andere Daten z.B Ordner nimmt kann man sie auch in dem Verzeichnis erstellen/bearbeiten/verschieben/was hinzufügen/löschen.

Hat jemand zufällig ne Idee?
LG
Trever

Content-Key: 79638

Url: https://administrator.de/contentid/79638

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Jan 31, 2008 at 13:43:34 (UTC)
Goto Top
Service Pack 1 für Windows Server 2003 behebt einige dieser Probleme.
Also mal SP1 oder noch besser gleich SP2 drauf.
Member: Trever
Trever Jan 31, 2008 at 18:41:48 (UTC)
Goto Top
Hm geupdatet sind die schon alles also Server 2003 sowie auch Office 2007 aber nichts zumachen :/