n8licht
Goto Top

hp thin client findet nach neustart kein system

hi forum
ich wollte auf einem hp t5700 thin-client windows installieren, aber nicht in den flash-speicher, sondern habe statt des flash-speichers eine 2,5'-festplatte angeschlossen.
das gerät wird im bios erkannt, eine installation von winXP (von USB-CD-ROM) läuft problemlos durch (samt allen automatischen neustarts), und XP läuft einwandfrei...
wenn ich dann aber den t5700 manuell neu starte, erkennt er kein betriebsystem mehr. dieses spielchen hab' ich jetzt mit 2 thin-clients einige male durchgespielt, ich kann mir nur noch vorstellen, daß der schreibschutz auf dem thin-client da irgendwie reinspielt.
weiß hier jemand, wie ich den deaktiviere, bzw. hat jemand noch eine andere idee zu dem problem ?
ich möchte kein abgepecktes windows von hp auf dem ding laufen haben, sondern wirklich ein normales xp auf der festplatte, das wäre dann einfach ein wunderbarer lautlos- und stromspar-steuer-pc. 1Ghz und 512 MB RAM reichen dazu völlig...

grüße und danke
stefan

Content-Key: 79661

Url: https://administrator.de/contentid/79661

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: heinzelrumpel
heinzelrumpel Jun 25, 2008 at 17:57:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

konntest du schon eine Lösung finden?

Gruß, Heinzelrumpel