hit123
Goto Top

Welchen Router für 2 WAN, ACL, 1 - 2 VPN ...

Hallo zusammen, ich suche gerade einen guten Router mit den folgenden Funktionen:
2x WAN mit Backupfunktion, ACL sollten möglich sein, 1 bis 2 VPN Zugänge sollte er managen können.
Ich habe mir schon einige von Draytek angesehen, da ich diese Marke noch nicht live erlebt habe bin
ich etwas vorsichtig - ein weiterer Router wäre der "Asus RX 3042H" (der hat aber kein VPN).
Der Preis sollte nicht über 150€ liegen, welche(n) Router könnt ihr empfehlen?

Content-Key: 79666

Url: https://administrator.de/contentid/79666

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jan 31, 2008 at 18:52:07 (UTC)
Goto Top
Hallo, also ein guter Router und preiswert, das geht wohl nicht. Ein gutes Gerät ist z.B. dieses hier:

http://www.lancom-systems.de/LANCOM-1611.99.0.html

Der kostet aber ca. 360 EURO, läuft aber sehr stabil, das VPN ist nicht totzukriegen.

Gruß,
Arch Stanton