marinux
Goto Top

Emails nur annehmen, wenn Postfach in der Domäne vorhanden ist

Hallo,

ich möchte, dass mein Exchange nur Emails annimmt, die an eingerichtete Postfächer im Exchange gehen. Die anderen soll er mit einer Fehlermeldung blocken. So möchte ich etwas das Spamaufkommen senken.

Z.B. info@domain.de ist ein eingerichtetes Postfach bei uns, da sollen Emails angenommen werden.

12345@domain.de ist kein eingerichtetes Postfach, da soll gleich eine Fehlermeldung an den Versender geschickt werden, dass das Postfach nicht existiert.

Content-Key: 79668

Url: https://administrator.de/contentid/79668

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 31, 2008 at 20:44:42 (UTC)
Goto Top
Abend marinux,
wie nimmst du den die MAils an? POP oder MX-Record.


Grüße
Dani
Member: marinux
marinux Feb 01, 2008 at 07:49:56 (UTC)
Goto Top
SMTP Connector, also MX. Sry, hab ich vergessen zu schreiben face-wink
Member: Dani
Dani Feb 08, 2008 at 11:07:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
dann sollte es so gehen:
Öffne den System-Manager von Exchange und gehe in die EIgenschaften von Nachrichtenübermittlung. Im Reiter "Empfängerfilterung" gibt es unten eine Checkbox. Dort muss ein Haken gesetzt sein. Alle Dialoge mit "OK" schließen.
Nun gehst du in die Eigenschaften von "Server => SERVERNAME => Protokolle => SMTP => Virt. Server. Dort gibt es im Reiter "Allgemein" einen Button "Erweiter". Nun geht ein neues Fenster auf mit 5-7 Checkboxen. Du setzt den den Haken bei Empfängerfilterung.

Allgemein: In Nachrichtenübermittlung konfigurierst du die einzelnen Methoden und unter diesen Reitern kannst du die Funktionen aktivieren.

Somit sollte in Zukunft, alle E-Mails mit nicht vorhandenen Empfänger abgelehnt werde!


Grüße
Dani