ottscho
Goto Top

Webinterface 3Com BS 2250 Plus Switch

Hallo,

wir haben in unserem Netzwerk 3x 3Com BS 2250 Plus (Managebar) und 3Com SuperStack 5500G Switch.
Nun wollte ich zwischen einem BS und dem SuperStack Switch eine Link Aggregation einrichten. Leider komme ich per Webinterface auf keinen der BS Switches... face-sad Auf der 3Com CD ist ein Tool, welches nach Switches scannt (Discovery.exe). Keiner der 4 Switches werden erkannt. Aber auf den 5500G Switch kann ich mich per IE schalten.

Ich war zu letzte auf den anderen Switches und die IP Nummern sind mir bekannt. Aber ich komme im Moment weder drauf, noch kann ich sie anpingen. Ein Consolenanschluss gibt es auf den BS 2250 leider nicht. Ich weiß nicht was ich machen soll. Bei den DHCP Leases tauchen sie auch nicht auf, ich weiß, Switches sollten feste IP's haben. Es sind leider noch Altlasten, die ich im Moment nicht wegbekomme, da ich ja nicht drauf komme face-sad

Was könnte ich tun?
Gruß
ottscho

Content-Key: 79701

Url: https://administrator.de/contentid/79701

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: KingRingeling
KingRingeling 06.02.2008 um 16:58:19 Uhr
Goto Top
Hallo,
was ich Dir noch ans Herz legen kann, ist die Software 3Com Network Director oder 3Com Network Supervisor. Beide Versionen sind als 30Tage Testversion zum download frei, und nur die Director kostet Geld. Bei der anderen wir eine Registrierung verlangt.

ein Link als Hilfe...
http://www.3com.com/products/en_US/result.jsp?selected=4&sort=effdt ...


mfg
Mitglied: ottscho
ottscho 11.02.2008 um 09:30:58 Uhr
Goto Top
danke für die Hilfe. Aber ich komme nicht weiter.
Das Programm findet den Switch nicht.
Aber ich bin mir sicher, dass ich schon drauf war.

Ich schaffe es nicht mal über die MAC Adresse. Unten auf dem Gerät steht die MAC Adresse, ich habe dann versucht mit Ping an den Broadcast die IP Herauszufinden. Ging nicht. Dann habe ich mit arp -s eine route hinzugefügt. ging leider auch nicht.

ich weiß nicht weiter. evtl. ist das interface kaputt...
Mitglied: KingRingeling
KingRingeling 13.02.2008 um 16:48:37 Uhr
Goto Top
Bitte gib uns doch mal die genaue Product #: 3C16....
vielleicht steht da was in der Knowledgebase
Mitglied: ottscho
ottscho 25.02.2008 um 14:08:02 Uhr
Goto Top
Die genaue Produktid ist:

C316476BS

Gruß
ottscho