wescraven07
Goto Top

Farblaserdrucker, welchen?

Hallo Leute, ich würde mich über ein Kaufberatung freuen.

Es geht um netzwerkfähige Farblaserdrucker (netzwerkfähig heisst, W-Lan-Printserver integriert oder kompatibel zu externen W-Lan USB-Printservern). Der Drucker steht in einer kleinen Büroumgebung und sollte so im 300-400 Euro Segment liegen. Also gute Mittelklasse.

Könntet Ihr mir was vernünftiges Empfehlen?

Content-Key: 79755

Url: https://administrator.de/contentid/79755

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: feebles
feebles Feb 02, 2008 at 13:47:23 (UTC)
Goto Top
hi, vorab noch ein paar fragen.

Ist das Büro auf PCL oder PostScript Druckersprache angewiesen ? Welche Druckleistung pro Monat ?
Drucker die bereits W-Lan integriert haben, meine ich was von Kyocera/Mita und Ricoh vor einigen Wochen gelesen zu haben. Andernfalls habe ich sowas via W-Lan Bridge bisher gelöst.

In deiner Preisvorstellung liegen die günstigen hp Color LaserJet 3600 serie (kein PCL/PS) und der Konica Minolta 5450 im Rahmen.
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 02, 2008 at 14:10:28 (UTC)
Goto Top
also für einen Farblaserdrucker sind 300-400 Euro nicht gerade gut Mittelklasse.

Wir hatte mal in der arbeit einen Minolta und war ehrlich gesagt nicht zufrieden. Das ist aber schon 3-4 Jahre her, wie sie heute sind kann ich dir nicht sagen.
Zu HP kann ich eigentlich nur gutes berichten.
Und zuhause nutze ich einen Samsung CLP300 der ist zwar meiner Meinung nach gut aber für deine Zwecke viel zu klein.
Member: wescraven07
wescraven07 Feb 08, 2008 at 13:16:58 (UTC)
Goto Top
@ feebles. Na ja am besten wäre der Drucker kann beides. Druckleistung im Monat wären villeicht so 1000 Drucke im Monat, aber nagel mich da nicht fest.

Was genau heisst Du hast das über W-Lan Bridge bisher gelöst? Wir haben das ja auch, ne W-lan Bridge nur ist der Konica Minolta 2400 SW nicht Arbeitsgruppenfähig und unterstützt das nicht.

Wieviel müsset man denn für einen mittelklasse Farblaser investieren?