60734
Goto Top

Server mit Rootzugriff

Hallo Leute..
Ich hab wiedermal ein Problem.
Ich habe mir bei www.server4you.de einen virtual Server mit Linux Open Suse bestellt.
Ich hab jetzt auch schon meine Zugangsdaten dazu.
Mit Plesk kann ich auch schon auf den Server zugreifen, aber gibt es ne Möglichkeit, den Server irgendwie wie bei VNC zu steuern, also dass ich eine grafische Benutzeroberfläche bekomme?

Danke schonam im Vorraus

Content-Key: 79758

Url: https://administrator.de/contentid/79758

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: SnOOpeR
SnOOpeR Feb 02, 2008 at 11:47:42 (UTC)
Goto Top
Grafische Oberfläche ist schwierig, denn oft wird bei Servern keine installiert sondern man steuert ihn über Konsole. Ein Tool dafür wäre Putty.

Kannst ja mit Putty auf den Server gehen und die Grafischen Elemente nachinstallieren.
Mitglied: 60734
60734 Feb 02, 2008 at 12:08:54 (UTC)
Goto Top
Und wenn ich dann mit Putty da eingeloggt wäre, hätte ich dan sowas wie ne Befehlsaufforderung?
Member: SnOOpeR
SnOOpeR Feb 02, 2008 at 12:27:30 (UTC)
Goto Top
Dann gehst du in yast auf software installieren und installiert die packete die du brauchst.
Um ins yast zu kommen musst meine ich nur "yast" oder "yast2" schreiben.

Wie die Packete heißen weiß ich nicht, sry.
Mitglied: 60734
60734 Feb 03, 2008 at 14:23:11 (UTC)
Goto Top
ok danke. Ich schau mal, was ich machen kann. Wenn muss ich halt meinen Server wieder abbestellen. Hätte ich aber bei Windows 2003 eine grafische Oberfläche?
Member: SnOOpeR
SnOOpeR Feb 05, 2008 at 14:03:16 (UTC)
Goto Top
Ich meine ja. Aber Win2003 kostet extra ;D
Mitglied: 60734
60734 Feb 05, 2008 at 17:57:52 (UTC)
Goto Top
Ja des is bidder.....
Aber trotzdem thx SnOOpeR