themoon19
Goto Top

Netgear wn802t miteinander verbinden (WDS) finden sich nicht

2 PC´s über 2 AP Netgear wn802t verbinden

Hallöchen alle ich versuche hier 2 AP der Marke Netgear 802t zu verbinden. aber die finden sich beide aber gar nicht.
1. Versuch
war gleiche SSID gleicher Kanal 2 unterschiedliche Geätenamen und IP Adressen.
Sollte im Normalfall funktionieren.
In dem Menu der Netgears gibts auch einen Punkt wo man per Mac eingabe kontrolieren kann, welche AP miteinander Verbindungen aufbauen können (habe ich auch einmal Beide eingegeben)
Auch gibts ein Menu wo andere WLAN AP´s angezeigt werden aber dort erscheint keiner.
Dann habe ich einmal ein Notebook genommen und geschaut welche WLAN´s in der Nähe sind. Dort werden beide Netgears angezeigt.

Was mache ich falsch, das sich die Netgears untereinande nicht finden???

Content-Key: 79794

Url: https://administrator.de/contentid/79794

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: themoon19
themoon19 Feb 04, 2008 at 18:53:11 (UTC)
Goto Top
Schade hat keiner von euch eine Idee, wie ich das am blödsten anstellen kann, das sich die 2 AP´s finden?

falls das oben ein bischen schlecht geschrieben ist hier nochmal ein kleiner Überblick wie es funktionieren soll.

2 PC´s werden ja an einem AP angeschlossen, die sich nun anpingen lassen sollen.

Nur tut sich da eben nicht, weil sich schon die AP´s nicht sehen.
Die sehen noch nicheinmal einen anderen AP eines anderen Herstellers (z.Bsp. AVM Fritzbox)
Member: KuehleisIT
KuehleisIT Feb 08, 2008 at 11:47:35 (UTC)
Goto Top
Ich habe hier eine ähnliche Situation: zwei WN802T einer mit LAN-Anschluß am Switch im EG, der zweite als Repeater im OG.
Die Bridging/Repeater-Funktion stand aber erst nach Firmware-Update zur Verfügung. Nach Rücksprache mit dem Netgear-Support stellte sich aber heraus, dass im WDS-Modus nur die WEP-Verschlüsselung funktionert - kein WPA(2)! Das gleiche Szenario habe ich aber schon anderweitig mit zwei Fritz-Boxen 7170 mit WPA-PSK lösen können.

Angeblich lassen sich bis zu 6 Geräte einbinden. Der zentrale sollte als "Wireless Multi-Point Bridging" mit "Enable Wireless Client Association" eingerichtet sein, die Repeater eben als "Repeater with Wireless Client Association".

Seit dem Umkonfigurieren klappts aber immer auf Anhieb. Leider hängen sich die AP's bei ständigen grossen Datenmengen immer wieder mal auf. Ich hoffe, dass Netgear dies noch in den Griff kriegt. Eigentlich wollte ich nicht zu AVM wechseln ...

Hier noch der Link: http://kbserver.netgear.com/inquira/default.asp?ui_mode=answer&prio ...
Member: themoon19
themoon19 Feb 10, 2008 at 08:22:33 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info.
Nach dem ich mit Netgear auch telefoniert habe (allerdings schon mit der nueen Firmware drauf sah ich dann erst beim telefonieren den neuen Wireless Bridge Punkt im Menu.
Da hab ich dann am tel nur noch sagen können: " Danke aber ich seh den Punkt gerade"

Und nun laufen mittlerweile 4 AP miteinander mit dem Point Modus! Bis jetzt ohne Probleme!

Danke trotzdem.