superbowle
Goto Top

Windows Media Player unter Windows Server 2003 installieren

Installation von WMP auf einem Terminalserver

Hallo zusammen, ich wollte seben auf einem Terminal Server den Windows Media Player 10 oder 11 installieren aber das geht nicht. Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?

Die User die auf dem Terminal Arbeiten bräuchten diesen dringend.

Content-Key: 79825

Url: https://administrator.de/contentid/79825

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: BlueLive
BlueLive Feb 04, 2008 at 13:43:21 (UTC)
Goto Top
beschreibe doch mal bitte genauer das Problem warum du ihn nicht installieren kannst.... Kommt eine Fehlermeldung etc.? Soweit ich weiß funktioniert Windows Media Player 10+11 nur auf XP bzw Vista

Gruß
BlueLive
Member: superbowle
superbowle Feb 04, 2008 at 17:17:47 (UTC)
Goto Top
Nun ja, ich klicke eben auf setup und erhalte dann eine Meldung, dass der Media Player nur auf Systemen mit Windows XP und Vista installiert werden kann. Da ich aber den Media Player für meine Terminal User benötige, habe ich einen Hilferuf gestartet.
Mitglied: 67814
67814 Jul 24, 2008 at 22:57:11 (UTC)
Goto Top
Ich bezweifle zwar das dir diese Lösung jetzt noch etwas bringt, aber besser spät als nie:
(eventuell interessiert es aber auch jemand anderes)

Normalerweise sollte dieser Vorgang klappen:

1. Lade dir den Windows Media Player für Windows XP herunter
2. Entpacke die Datei (wmp11-windowsxp-x86-DE-DE.exe) mit z.B. WinRAR
2a. Nach dem Entpacken wirst du unter anderen 2 Dateien finden:

a) Wmfdist11.exe
b) Wmp11.exe

3.) zuerst die Wmfdist11.exe im Windows XP Kompatiblitätsmodus ausführen
4.) anschließend das gleiche mit der Wmp11.exe
5.) Neu starten
6,) Hoffentlich freuen das es geklappt hat face-wink

ACHTUNG: anscheinend funktioniert dies aber nur bei installierten Service Pack 2, nicht vorher.