grka
Goto Top

HP OfficeJet 5600 Serie und Printserver D-Link 301U - geht nicht

Hi

ich habe folgendes Problem. Mein Vista PC ist über DLAN (D-Link 301U) an den Printserver angeschlossen. An den Printserver ist mein HP OfficeJet 5600er angeschlossen. Schließe ich den Drucker direkt an gibt's keine Probleme.

Bei der ersten Installation habe ich den Standard Treiber von Vista genommen, da auf der Drucker CD kein Vistatreiber war. Da ergab sich folgendes Bild: Die ersten 90% vom Ausdruck erfolgten ohne Probleme aber bei den letzen cm meldete die Druckerwarteschlange einen Fehler und das Papier blieb stecken. Ich konnte das Dokument auch nicht mehr löschen und auch am Drucker konnte ich den Vorgang nicht mehr abbrechen. Da half nur noch PC runter fahren und Printserver und Drucker ausschalten.

Dann kam ich auf die gloreiche Idee den Druckertreiber zu aktualisieren. Danach hatte ich das Problem, daß ich jetzt gar nicht mehr drucken kann. Im Druckerfenster wird gleich ein Fehler angezeigt und ich kann das Dokument wieder nicht löschen.

Witzig ist dabei noch folgendes: Wenn im Druckerfenster angezeigt wird: "Fehler - dokument löschen" und ich jezt einen neuen Drucker einrichte und diesen beim nächsten Durck verwende kommt ds Dokument super raus - ohne Probleme. Ich kann doch aber nicht bei jedem Dokument einen neuen Drucker anlegen!?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße
Grit

Content-Key: 79827

Url: https://administrator.de/contentid/79827

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock