48150
Goto Top

BlitzBasic Icon von EXE ändern

Ich finde einfach nichts zu dem Thema

Folgendes Problem: Ich habe ein Programm mit BB (BlitzBasic) geschrieben mit dem Compiler auch in .exe umgewandelt, also die .bb Datei. Nun möchte ich aber das die .exe ein anderes Icon hat ich hab hier gesucht und gegoogelt aber nix wirklich gutes gefunden vielleicht kann mir jemand ein Programm empfehlen nach Möglichkeit kostenlos oder zumindest eine Testversion
danke im Voraus
mfg greenwood

Content-Key: 79968

Url: https://administrator.de/contentid/79968

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Feb 05, 2008 at 13:05:57 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 48150
48150 Feb 12, 2008 at 18:24:03 (UTC)
Goto Top
Also das mag ja schön und gut sein aber das hab ich net gesucht da könnte ich genauso gut gleich C oder C++ lernen (in dem Fall delphi) ich brauch doch nur ein Programm mit dem ich das Icon einer normalen EXE-Datei ändern kann
Mitglied: 60730
60730 Feb 13, 2008 at 09:36:19 (UTC)
Goto Top
Also das mag ja schön und gut sein aber das hab ich nicht gesucht.
Da könnte ich genauso gut gleich C oder C++ lernen (in dem Fall delphi).
Ich brauch doch nur ein Programm mit dem ich das Icon einer normalen EXE-Datei ändern kann.

Sorry,

ich wußte nicht, das man[n] für einen Ressource Hacker c; c++ oder Delphi lernen muß ;-(

Vielleicht mußt Du noch HTML lernen, um den folgenden Link zu finden?
http://www.wilsonc.demon.co.uk/d10resourceutils.htm

sorry, aber das der Webseitenbetreiber seine Struktur ändert, kann ich wirklich nichts....

Es gibt diverse Compiler, mit denen das obige Programm nicht funktioniert, bei allen anderen gibt es eine Icon Group und dort sind die Icons der Datei zu finden.
Mitglied: 48150
48150 Feb 28, 2008 at 15:53:59 (UTC)
Goto Top
gibt es denn nicht einfach ein tool mit dem dann die Icons aus den EXE-Dateien ändern kann?