breee25
Goto Top

Notebook Wlan pcmcia prob

486er-Notebook 16bit oder 32bit pcmciaWLAN?

huhu, also ich hab ein interessantes prob

ich hab ein 486er 70Mhz Notebook (kann mir einfach erst mal nix anderes leisten- weil ich zur zeit so viel in musik investiere)

mit dem möchte ich jedenfalls gerne eMails schreiben/checken und ein paar daten hin und her schieben- schreib da gerne texte mit oder programmiere TP.

das ding hat pcmcia steckplätze (2 Stück) und nu hab ich da noch 2 wlan pcmcia karten- eine 16bit und eine 32bit..

im gerätemanager von win98 zeigt er mir an, dass die pcmcia controller 32bit is- er erkennt aber die 32bit karte nich- und die 16er karte erst nach langem hin und her..

leider kann ich mit der 16bit karte auch nix anfangen, weil win98 mir immer sagt ich solle den treiber neuinstallieren..

meine frage soll sich erst mal darauf beschränken- ob ihr schon mal erfahrungen mit alten notebooks und wlan karten habt, oder ob ihr einfach zufällig eine idee habt woran der mist hängen könnte

nagut is ganz schön kniffelig- geb ich zu

mfg der Breee

Content-Key: 7998

Url: https://administrator.de/contentid/7998

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: ToxicTosh
ToxicTosh 11.03.2005 um 00:02:51 Uhr
Goto Top
Moin moin!!

Ich hatte auch Probleme mit meiner Wlankarte als PCMCIA.
Bei mir hat es geholfen den PCMCIA-treiber zu aktualisieren und dann die Karte nochmal mit dem neuesten Treiber versehen.

Das sollte eigentlich genügen
GreedZ
Toxic Tosh