keksprinz
Goto Top

Suche Tool um Prozesse zu steuern

Hallo,

ich suche dringent ein Tool mit dem ich ein Prozess beenden kann wenn dieser mehr als 80 % der Serverauslastung benutzt. Ich wollte dies auf einen Windows 2003 TS Server einsetzten, da ich ein Programm habe das wenn es abstürtzt immer noch ein Prozess offen lässt. Und da das Programm häufig abstürzt suche ich dringent ein Tool.

Danke für eure Mithilfe

Keksprinz

Content-Key: 8002

Url: https://administrator.de/contentid/8002

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Mar 11, 2005 at 08:33:49 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich denke, daß man hierfür auch bei W3K den "kill"- Befehl verwenden kann. Falls er nicht integriert ist, müsste er im Resource- Kit zu finden sein. Man kann damit entweder über die Prozess- ID beenden oder über den Prozess- Namen (die ID ist bei jedem Aufruf der Anwendung eine andere!). Allerdings "killt" der Befehl nur, das "wann" (80%) müßte man anders lösen, hier kann ich Dir leider nichts anbieten.
Gruß - Toni
Member: priez
priez Mar 11, 2005 at 11:12:00 (UTC)
Goto Top
Das Wann kann man bestimmt über die Leistungsindikatoren regeln. Ist zumindest ein Ansatzpunkt.
Member: viperman
viperman Mar 11, 2005 at 21:33:56 (UTC)
Goto Top
Advanced Host Monitor Version 4.86


Unter;
http://www.ks-soft.net/hostmon.eng/index.htm

Sehr nützliches Tool
Member: meinereiner
meinereiner Mar 11, 2005 at 21:52:33 (UTC)
Goto Top
es gibt vielleicht eine, wohl etwas teure Variante das Problem in den Griff zu bekommen. Für den Advanced Server 2003 gibts von MS den Ressource Manager.
Ich weiss jetzt nicht ob der den Prozess dann auch abschiessen kann. Auf jeden Fall kann er dafür sorgen das andere Programme nicht beeinflusst werden.

Den Application Manager von Appsense kannst du dir vielleicht mal auch ansehen.
http://www.appsense.com/content/products/products_de.asp