goodbytes
Goto Top

Servergespeichertes Profil kann nicht zurückgeschrieben werden

Hallo,
ich nutze in der Domäne servergespeicherte Profile. Funktionierte eigentlich auch ganz gut. Nun hab ich einige Workstations ersetzt (XP). Wenn die Workstations nun heruntergefahren werden können die Profile nicht mehr komplett zurückgeschrieben werden (nur ein kleiner Teil). Offenbar werden die Netzwerkdienste zu früh beendet. Kann man irgendwo festlegen, dass sie erst zum Schluss beendet werden?

Diese Fehlermeldung kommt beim Abmelden (ist jedes Mal eine andere Datei, je nachdem wann es gerade abbricht):

Die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\User\Vorlagen\sndrec.wav konnte nicht nach \\99.99.99.100\Benutzer-Profile$\User\Vorlagen\sndrec.wav kopiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.
Details - Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen.

Man sieht natürlich, dass es sich nicht um ein Berechtigungsproblem handelt, sonst könnte "User" ja gar nichts in die Freigabe schreiben. Die Maschinen fahren offenbar einfach zu schnell herunter.

Torsten

Content-Key: 80060

Url: https://administrator.de/contentid/80060

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 07, 2008 at 00:06:48 (UTC)
Goto Top
Hast du den Profileintrag auch richtig in den Environment Variables eingetragen? also den profdir?
Member: goodbytes
goodbytes Feb 07, 2008 at 09:40:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich hab den Profilpfad ganz normal auf dem Domänencontroller / Active Directory-Benutzer und -Computer den Usern zugewiesen. Es hat ja auch bei Allen funktioniert. Es wurden lediglich neue Workstations aufgesetzt. Ich gehe davon aus, dass das Problem nicht in der Domäne liegt, sondern nur bei den neuen Rechnern.

Torsten