nokia792
Goto Top

Willkomenseite wird lange angezeigt, Desktop elemente kommen erst spät

Hallo,
ich habe folgendes problem:
immer wenn ich windows starte, bleibt mein pc für ca 20 sekunden bei der Wilkommenseite hängen. (in dieser zeit arbeitet die festplatte nicht.) Danach wird der Desktop ohne elemente angezeigt. Dann dauert es wieder ca 20 sekunden bis die Destopelemente erscheinen und ich programme starten kann. (in dieser zeit arbeitet die festplatte auch nicht). Danach läuft der pc wieder normal schnell.

Mein Autostart ordner ist leer
Keine Viren auf der Festplatte

Windows XP Proffesional
Intel Pentium 4 Prozessor 3GHz
1Gb Ram

Das problem besteht noch nicht lange. Ich habe auch voher keine neuen programme installiert.

Wäre gut wenn mir jemand helfen könnte


Danke schon im vorraus

Content-Key: 80104

Url: https://administrator.de/contentid/80104

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: compispezi
compispezi 06.02.2008 um 23:41:27 Uhr
Goto Top
Hi,

Mein Autostart ordner ist leer
Hier steht auch nur ein Bruchteil der Autostart Einträge.

Keine Viren auf der Festplatte

Woher weisst Du das?

Geh mal auf www.hijackthis.de lade Dir das Tool hijackthis herunter. Dieses scant alle Einträge und Du kannst eine Log Datei erstellen lassen, welche über das Internet ausgewertet werden kann.

Gruß
Helmut
Mitglied: iVirusYx
iVirusYx 07.02.2008 um 01:00:34 Uhr
Goto Top
Führe einen chkdsk durch und kuck ob bei Bad Sektors was angezeigt wird.

Putze den PC mal gründlich mit www.ccleaner.de
Mitglied: rubberduck
rubberduck 07.02.2008 um 08:41:05 Uhr
Goto Top
Das mit dem Autostart kannst Du prüfen, indem Du msconfig ausführst.
Unter Systemstart kannst Du die Systemstartelemente Ein/Ausschalten.
Dort stehen die übrigen Bruchteile, die compispezi erwähnt hat.
Mitglied: iVirusYx
iVirusYx 08.02.2008 um 12:04:38 Uhr
Goto Top
dann sag ihm aber auch wenigstens dass er dort sehr vorsichtig sein sollte, zumals bei prozessen die er nicht kennt.
Mitglied: rubberduck
rubberduck 08.02.2008 um 12:21:54 Uhr
Goto Top
@Nokia792
Du musst aber sehr vorsichtig sein bei Prozessen, die Du nicht kennst!!

@blackfear
Besser so? face-smile
Mitglied: Nokia792
Nokia792 11.02.2008 um 19:22:48 Uhr
Goto Top
Habt ihr noch mehr ideen? Es hat alles nichts genützt!
Mitglied: Nokia792
Nokia792 14.02.2008 um 14:09:43 Uhr
Goto Top
Führe einen chkdsk durch und kuck ob bei
Bad Sektors was angezeigt wird.

Bad Sektors wird nicht angezeigt
Mitglied: Nokia792
Nokia792 03.03.2008 um 18:50:49 Uhr
Goto Top
Kann mir nicht noch jemand eine tipp geben???
Das Problem nervt mit der Zeit ein wenig