bernie87
Goto Top

XP eigenes Brennprogramm aktivieren

Habe eine nette Kundin die umbedingt das Windows Brennprogramm nutzen will!

Hatte vorher das problem, dass ich das brennprogramm wohl starten konnte er mir aber immer angezeigt hat das keine leere CD eingelgt ist.

Habe danach das Laufwerk abgeklemmt und einmal ohne Brenner Windows gestartet und nachher wieder angeschlossen.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich das XP Brennprogramm nciht finde bzw nicht nutzen kann.

Also meine frage wie kann ich das programm wieder aktivieren??


PS: windows reparatur war leider ohne erfolg!!

Content-Key: 80132

Url: https://administrator.de/contentid/80132

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: KHP
KHP 07.02.2008 um 11:04:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

klicke mit der rechten Maustaste auf das Brennerlaufwerk->Eigenschaften->ich glaub letztes Registerblatt (weiß nicht mehr wie es heißt)
Hier mußt Du das Häkchen "Aufnahme" für dieses Laufwerk aktivieren.

Dann ist die Brenn-Option wieder verfügbar.

Gruß - Tobias
Mitglied: Bernie87
Bernie87 07.02.2008 um 16:10:26 Uhr
Goto Top
Das Problem ist nur, dass dieses register bei dem pc nicht da ist!

bei meinem eigenen PC schon kA warum das so ist!!

Jemand noch ne idee?
Mitglied: MacBest
MacBest 23.07.2008 um 12:49:22 Uhr
Goto Top
Hallo Jack,

dann wird wahrscheinlich die Brennfunktion über die User Policies unterbunden. Die Registerkarte "Aufnahme" wird nämlich nur dann angezeigt, wenn dem Benutzer das Brennrecht zugestanden wird.

Einfach mal in der Registrierung nachsehen unter dem Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer.
Steht dort ein DWORD-Wert NoCDBurning, der auf 1 gesetzt ist, dann wurde diese Policy vom Administrator bewusst gesetzt und hat einen Grund, der mit den EDV-Richtlinien zusammenhängt. Windows XP legt nämlich hier in der Standardinstallation dem Benutzer keine Beschränkung auf.

Gruß,
MacBest.