2336
Goto Top

Sinus Basic DSL 154 SE und Accesspoint als Repeater? funktioniert nicht?

Hallo, ich habe bei mir zu Hause folgendes Problem:
Habe den oben genannten Router in einem Nebenraum, der für die ganze Technik zuständig ist.
In der Wohnung stehen mein Rechner und ein Laptop. der Laptop soll dann über WLAN mit dem Server verbunden sein und ins Internet
können. Geht auch soweit, kein Problem. Wenn man aber in´s letzte Eck vom Wohnzimmer geht, dann ist die Übertragungsrate niedrig
(1-2 MBit/s) oder ganz weg.
Jetzt habe ich mit einen Netgear WG102 Accesspoint gekauft und wollte den als Repeater in´s Wohnzimmer stellen (Habe bei Bezug überall CAT6 Kabel und Netzwerkdosen verlegt).
So, wie macht man das jetzt wohl am besten, dass der AP die gleichen Signale wie der Router schickt? Also, der soll einfach nur den
Router unterstützen. Aber ledier funktioniert das ganze nicht so, wie ich mir das vorstelle, weil man entweder das WLAN-Netz vom
Sinus Basic bekommt ODER vom AP. Beides in einem verschmolzen geht irgendwie nicht, wie mach ich das?
Muss doch irgendwie möglich sein, dass der AP auch die Informationen, wie jeder normale Rechner, vom Router bekommt und die weiterschickt, oder?

Vielen Dank schon mal,

Roman

Content-Key: 8015

Url: https://administrator.de/contentid/8015

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 11779
11779 Apr 12, 2005 at 08:06:07 (UTC)
Goto Top
Welches WLAN Protokoll nutzt Du?

WEP,WPA,WPA-PSK TKIP

Bei mir ist der Fall ähnlich.
Direkt daneben komme ich gerade auf 81 % Leistung.