gentlemanffm
Goto Top

BartPE CD - Anpassen des Benutzer - Profils

Servus,

ich habe ein Problem bei der Anpassung meiner BartPE - CD. Und zwar geschieht die Anmeldung bei BartPE stets als
Default User. Das Benutzer - Profil steht in der RAMDisk unter "X:\Dokumente und Einstellungen\Default User" ( Standard ).

Nun möchte ich das Clonen von Rechnern über BartPE und Ghost Oder DriveImage vornehmen. Da der Server, auf dem
das Image liegt, in einer Domäne ist, brauche ich Zugriff auf dieses Verzeichnis. Aus Gründen der Sicherheit ist es undenkbar,
dass ich einfach der Gruppe "Jeder" Vollzugriff auf das Verzeichnis gebe.

Die Frage ist : Gibt es dir Möglichkeit, nicht den Default User als Standard - User zu verwenden. Sondern z.B. für diesen Fall
den angelegten User "BartPE" ??

Ein Anmeldung als Administrator z.B.Benuter, DOMÄNE\Benutzer, oder Domäne@Benutzer ( + Passwort ) schlägt immer fehl.


Vielen Dank für eure Antworten.


Viele Grüße

GentlemanFFM

Content-Key: 80151

Url: https://administrator.de/contentid/80151

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Feb 07, 2008 at 11:26:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

eigentlich sollte das anmelden mit "DOMÄNE\Benutzer" klappen, bei mir (meinen barts) funktioniert das wunderbar...

Kommst du mit der Bart überhaupt ins Netz?

Zu deiner Frage - nein das geht nicht - Bart ist "preinstall Enviroment", zu dem Zeitpunkt gibts keinen anderen, als den default User.
Member: GentlemanFFM
GentlemanFFM Feb 07, 2008 at 11:37:51 (UTC)
Goto Top
Servus Timo,

Nein. Genau das ist mein Problem. Normalerweise verursacht das Anmelden an der Domäne bzw. an einem Rechner in der Domäne keine Probleme. Aber in diesem Fall ist das Passwort einfach immer FALSCH. face-sad Ich gelange auch ins Netzwerk. Ich habe Zugriff auf Netzwerk - Ordner und sehe auch alle Rechner in der Domäne.

Hmm. Das "Preinstall Enviroment" ist die Ursache. Logisch. Aber wie behebe ich nun das Problem ?

Viele Grüße

GentlemanFFM
Mitglied: 60730
60730 Feb 07, 2008 at 12:07:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

das ist (der anonymisierte Teil) meiner AUTORUN9net.CMD

net use b: \\server\freigabe *pass* /user:domain\user

Wenn dir das (aus welchem Grund auch immer) nichts bringen sollte....

"Versteck" die Freigabe mit \freigabe$ und gib jedermann Vollzugriff.

Aber wie gesagt, bei mir funzelt das 100%