burki
Goto Top

Win XP 1394 Netzwerkadapter deinstallieren ?

Hallo

ich habe bei Win XP prof. bei der Installation aus Versehen ein Homenetzwerk eingerichtet.
Unter Netzwerkverbindungen einscheint nun der Eintrag "1394 Netzwerkadapter".
Wie kann ich den wieder löschen?
Einfach mit Eigenschaften/löschen geht nicht.

Fürs Internet habe ich eine LAN Verbindung, dafür wird es nicht benötigt.
Gruss Burki

Content-Key: 8016

Url: https://administrator.de/contentid/8016

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: 2P
2P Mar 11, 2005 at 09:41:14 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich vermute, dass du auf deinem Mainboard einen Firewire-Anschluss hast.
Und eben dieser Firewire-Anschluss wird auch als IEEE-1394 bezeichnet.
Das hat nix damit zu tun das du irgendein Netzwerk eingerichtet hast.
Es sagt dir eben nur, dass du einen Firewireanschluss hast.
Also - nicht löschen - O.K. ? face-wink

bis dann ...
Member: burki
burki Mar 11, 2005 at 09:44:55 (UTC)
Goto Top
Ja stimmt!
Danke, mal wieder so einfach das man nicht selber drauf kam ;)
Gruss Burki
Member: Umen
Umen Mar 20, 2006 at 08:19:58 (UTC)
Goto Top
Leider habe ich tatsächlich versucht, zwei PCs zu vernetzen, um eine schnellere Datenübertragung zwischen ihnen zu ermöglichen.
Kurz nach dem Start kommt die Fehlermeldung, dass die Authentifizierung des Netzwerkes nicht möglich war, weil der Pfad zum angegebenen Server unauffindbar ist.
Diese Meldung kommt bei jedem Start, dann habe ich die Möglichkeit, entweder einen neuen "Bevorzugten Server" ein zu geben, oder die Standardstruktur mit Eintrag bei Struktur bzw. Kontext.
Auf zu finden sind folgende Einstellungen:

Verbindung hergestellt über 1394 Netzwerkadapter.
Die momentanen Einstellungen:
Nicht angeklickt ist momentan "Client Service für Netware, das Häkchen kann gesetzt werden und wieder entfernt werden, es macht an der Fehlermeldung keinen Unterschied.

"Client Service für Netware ist momentan nicht ausgewählt, es ist aber auch hier wieder möglich, das Häkchen zu setzen oder nicht, die Fehlermeldung bleibt gleich.

"Service für Advertising Protokoll ist ausgewählt, das Häkchen kann nicht entfernt werden.

Auch (TCP/IP) kann angewählt und DNS bzw. IP auf auto gestellt werden, beides führt zur gleichen Fehlermeldung.

Rückgängig machen kann ich die Vernetzung aber auch nicht, Löschen ist unmöglich.

Vielleicht ist hier ein Wissender, der mir aus dem selbst verschuldeten Schlamasselo heraus hilft, ich bin ja erst Anfänger.

Herzliche Grüße
Umen