donzo5
Goto Top

Fehlerhafte Darstellung von Umlauten

Hallo,
in letzter Zeit tritt bei mir verstärkt das Problem auf, dass Umlaute in eMails, oder auch bei manchen Artikeln im Internet, nicht korrekt dargestellt werden, sondern als komisch Zeichen angezeigt werden.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Ist das einfach nur eine falsche Einstellung in meinem Browser?

Hoffe mir kann hierzu jemand was sagen.

Content-Key: 80219

Url: https://administrator.de/contentid/80219

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: compispezi
compispezi 08.02.2008 um 09:01:01 Uhr
Goto Top
Hi,

Internetexplorer-> Ansicht -> Codierung hier auf Unicode stellen.

Gruß
Helmut
Mitglied: donzo5
donzo5 08.02.2008 um 14:48:16 Uhr
Goto Top
Habe ich auch schon im Firefox gemacht, dann sind die teilweise korrekt, aber teilweise werden die dann auch mit anderen Zeichen (z.B. ?) dargestellt.

Außerdem habe ich das Problem teilweise ja auch bei eingehenden eMails.

Aber ist es richtig, dass es einfach an der Programmierung liegt? Ich kann da sonst doch nix dran ändern (außer die Codierung umstellen) oder?
Mitglied: Dani
Dani 30.05.2008 um 17:19:14 Uhr
Goto Top
Hi,
poste uns doch bitte mal die Links...


Gruss,
Dani