OEM OSD - Vollversion
Völlig verwirrt
Hallo liebes IT Forum,
habe folgendes Problem. Da ich einige Probleme mit meiner Office 2003 Version hatte, habe ich mich nun dazu entschlossen mir Office 2007 zuzulegen. Jetzt stehe ich da und weiß gar nicht mehr weiter. Damit ich mal einen Überblick bekomme habe ich mich ans Internet gesetzt und mir einmal eine Übersicht über alle Versionen anzeigen lassen, alles kein Problem, habe mich entschieden das ich die Professional brauche, wegen Access.
Danach habe ich mir mal die UVP's angeschaut, *schluck* heftig, Office kann ganz schön teuer sein. Natürlich habe ich dann auf diversen Plattformen geschaut ob es diese Office 2007 Prof. auch billiger gibt und natürlich gibt es die auch wesentlich billiger.
Nur was ich überhaupt nicht verstehe ist, es gibt da einmal die "Office 2007 Professional Vollversion (330€)" und dann " Office 2007 Professional OEM / OSD (250€)", die nochmal erheblich billiger ist. Ich finde aber nirgens im Internet eine Erklärung was der eigentliche Unterschied ist und vorallem was mir für Nach- Vorteile entstehen.
Die Situation schaut so aus, ich möchte dieses Office 2007 Prof. auf meinem Desktop, meinem Laptop und meinem Programmiergerät laufen haben. Kann ich das denn überhaupt mit einer OEM / OSD. Kann ich da alle aktivieren?
Wenn ich zu einem großen Elektronikhändler in meiner Umgebung gehe, bin ja nicht blöd, muss ich schlappe 650€ für Office 2007 Prof. hinlegen. Das finde ich schon fast dreist.
Hoffentlich kann mir wer weiterhelfen.
MfG Simon
Es handelt sich hier nicht um ein Upgrade, brauche eine komplett neue Version. Fragt lieber nicht warum
habe folgendes Problem. Da ich einige Probleme mit meiner Office 2003 Version hatte, habe ich mich nun dazu entschlossen mir Office 2007 zuzulegen. Jetzt stehe ich da und weiß gar nicht mehr weiter. Damit ich mal einen Überblick bekomme habe ich mich ans Internet gesetzt und mir einmal eine Übersicht über alle Versionen anzeigen lassen, alles kein Problem, habe mich entschieden das ich die Professional brauche, wegen Access.
Danach habe ich mir mal die UVP's angeschaut, *schluck* heftig, Office kann ganz schön teuer sein. Natürlich habe ich dann auf diversen Plattformen geschaut ob es diese Office 2007 Prof. auch billiger gibt und natürlich gibt es die auch wesentlich billiger.
Nur was ich überhaupt nicht verstehe ist, es gibt da einmal die "Office 2007 Professional Vollversion (330€)" und dann " Office 2007 Professional OEM / OSD (250€)", die nochmal erheblich billiger ist. Ich finde aber nirgens im Internet eine Erklärung was der eigentliche Unterschied ist und vorallem was mir für Nach- Vorteile entstehen.
Die Situation schaut so aus, ich möchte dieses Office 2007 Prof. auf meinem Desktop, meinem Laptop und meinem Programmiergerät laufen haben. Kann ich das denn überhaupt mit einer OEM / OSD. Kann ich da alle aktivieren?
Wenn ich zu einem großen Elektronikhändler in meiner Umgebung gehe, bin ja nicht blöd, muss ich schlappe 650€ für Office 2007 Prof. hinlegen. Das finde ich schon fast dreist.
Hoffentlich kann mir wer weiterhelfen.
MfG Simon
Es handelt sich hier nicht um ein Upgrade, brauche eine komplett neue Version. Fragt lieber nicht warum
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3 Comments
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Nun
du Brauchst 3x Office für jeden PC eine EIGENDE Version....
Währe OpenOffice evtl ne alternative für dich?
wegen der OEM sache siehe Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer
du Brauchst 3x Office für jeden PC eine EIGENDE Version....
Währe OpenOffice evtl ne alternative für dich?
wegen der OEM sache siehe Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer