wescraven07
Goto Top

Attributfilter für Webseite

Hallo leute, ich habe eine Frage: ich möchte auf eine Webseite einen Attributfiter für ein Produkt einbauen. Also, man hat das Produkt und sich dass mit verschiedenen Eigenschaften und Attributen zusammenstellen.

Wählt man eine Eigenschaft, bekommt man im nächsten Schritt angezeigt, welche weiteren Attribute bei der vorherigen Wahl verfügbar sind und kann dann wieder auswählen usw.

Wie realisiert man das am besten und gibt es dafür fertige Scriptvorlagen, ich meine man muss ja nicht unbedingt das Rad neu erfinden. Wäre toll, wenn mir die Programmierer unter euch einen Tip geben könnten.

Content-Key: 80264

Url: https://administrator.de/contentid/80264

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 08, 2008 at 13:20:00 (UTC)
Goto Top
Ein bischen mehr Angaben, wie z.B. Sprache, Art der Datenhaltung, Webserver usw. wären sicher hilfreich face-smile
Member: wescraven07
wescraven07 Feb 14, 2008 at 00:08:45 (UTC)
Goto Top
Na ja, sprach kann java sein. Die Datenhaltung ist ganz einfach, ich hatte da an ein Dropdownmenü gedacht, in dem man die verschiedenen Möglichkeiten einfach in den Quellcode einträgt. Also z.B. Du ählst im Dropdown Option a, dann erscheint im nächsten Dropdownfeld, option a1,a2,a3. Hättest Du im vorherigen Feld Option b gewählt, würde im nächsten Dropdownfld b1,b2,b3 erscheinen.

Kannst Du dir ungefähr vorstellen, was ich meine?