51925
Goto Top

3Ware Controller Problem mit Single Drive

Hallo,

ich habe einen 3Ware Controller 9650SE-16ML. Jetzt mein Problem.
Ich habe 13 x 500GB Samsung HDD´s, auf allen HDD´s sind Daten.
Ein Vertriebsmitarbeiter hat mir erzählt ich kann keine HDD´s mit bestehenden
Daten an den Controller anbinden ohne das die Daten verloren gehen.
Ich habe zum testen eine HDD an den 3Ware angeschlossen;
WICHTIG: Ich will kein Raid fahren ich will einfach nur alle 13 HDD´s als
einzelne Partitionen (13 Stk. in Windows) laufen lassen.
Stimmt das, das der Controller Raid Daten auf die platte schreiben will und somit die einbindung von HDD´s
mit vorhandenen Daten nicht möglich ist?
Muss ich erst alles zwischenspeichern dann die HDD an den Controller dann einbinden und dann wdie Daten wieder draufspielen?


MFG
Tzachi

Content-Key: 80277

Url: https://administrator.de/contentid/80277

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: derschakal83
derschakal83 23.05.2008 um 23:23:48 Uhr
Goto Top
Test's doch einfach mal mit irgend einer Platte... face-wink
Aber normalerweise stimmt's, ich konnte bisher kein RAID einrichten ohne das die Platten gelöscht werden mussten. Weiß nicht ob das grundsätzlich so ist.. aber ich vermute mal schon