mas99
Goto Top

Rote Kreuze auf Netzlaufwerken

Hallo,

seit einiger Zeit (ich glaube seit einem Windows-Update) zeigt mir mein Rechner öfter mal im Explorer Rote Kreuze auf den Netzlaufwerken. Es erscheint dann eine Fehlermeldung dass nicht zugegriffen werden kann und es sieht so aus als "verliert" mein Rechner kurzzeitig den Netzzugriff.
Nach einigem Probieren klappt es dann irgendwann wieder. ist halt nur total nervig.

ich hoffe ich bin nicht der einzige der dieses Prob hat

gruss
mas99

PS: Server ist ein Windows 2000 Server und Client mit Windows 2000 Pro

Content-Key: 803

Url: https://administrator.de/contentid/803

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: koziol
koziol Oct 29, 2003 at 13:48:15 (UTC)
Goto Top
Windows-Mediaplayer deinstallieren!!
Member: mas99
mas99 Oct 29, 2003 at 15:34:44 (UTC)
Goto Top
Windows-Mediaplayer deinstallieren!!

ach du gott. das klappt ja wirklich! DANKE!! Da wär ich ja im leben nicht drauf gekommen!
Member: koziol
koziol Oct 30, 2003 at 07:15:49 (UTC)
Goto Top
Gerne,

hab wegen dem sch... mein Betriebssystem 2x neu aufgesetzt, weil ich dachte ich hätte Fehler gemacht. Dann bin ich zufällig draufgekommen.

CU Werner
Member: mas99
mas99 Nov 05, 2003 at 12:33:10 (UTC)
Goto Top
Oh nein! Jetzt sind meine Netzlaufwerke manchmal wieder weg, obwohl ich den sch... mediaplayer runtergeschmissen habe! Eine Zeit lang hat es funktioniert aber jetzt auf einmal nicht mehr!

Hat jemand vielleich noch eine Idee die mir weiterhelfen könnte?

gruss
mas99
Member: an.herz
an.herz Jan 16, 2004 at 13:11:44 (UTC)
Goto Top
Um den Autodisconnect abzustellen, gehst du in der Reg. auf
Hkey_Local_MachineSystemCurrentControlsetServicesLanmanserverParameters

Ändere hier den Wert Autodisconnect auf: 4294967295

anschließend ist der Autodisconnect abgeschaltet.

Gruß

André