bytethinker
Goto Top

Einfrieren des Explorers bei Zugriff auf offline-Eigenen Dateien

Server ist ein Win2003 Standart-Server, Clients sind WinXPpro Notebook des selben Users

hallo zusammen,

hier mein problem in kürze (wir haben ja alle keine zeit):

user profile liegt auf \\server\users\userhomeshare$\settings\profile
eigenen dateien liegen auf \\server\users\userhomeshare$\my documents ('p:\my documents' beim client)

wenn die notebooks nacheinander (nie gleichzeitig) mit dem server verbunden sind, läuft alles super.
nehme ich ein notebook vom netz und bearbeite dateien offline (eigene dateien umgeleitet nach 'p:\my documents'), brauche ich teilweise 2 minuten, bis das gerät wieder reagiert.
neuerdings das gleiche, wenn ich nur mit dem explorer die eigenen dateien offline ansehen will, also in den ordnern navigiere.

ich wäre über jeden tip (und jede frage dazu) dankbar.

gruß,

guido

Content-Key: 80304

Url: https://administrator.de/contentid/80304

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: bennos
bennos Feb 09, 2008 at 00:38:56 (UTC)
Goto Top
Hallo

Verstehe ich das richtig du hast auf beiden NTB denselben User?
Probiere es mal mit zwei unterschiedlichen Usern.

Häng natürlich auch davon ab wie viele Dateien es sind und wie gross die Dateien sind.

bennos

Meine Seite:
Jobbörse, Jobs, Stellenangebote
Member: bytethinker
bytethinker Feb 10, 2008 at 15:35:58 (UTC)
Goto Top
Häng natürlich auch davon ab wie
viele Dateien es sind und wie gross die
Dateien sind.

nö, habe ich schon ausgeschlossen.

mist...formular per 'reset' gelöscht...

den zweiten benutzer probiere ich aus, sobald ich wieder ins büro komme. habe keinen zweiten dabei.

noch ein paar hinweise:
ich kann diesen verhalten auch hervorrufen, in dem ich meinen firrefox portable aus den eigenen dateien starte.
dann wird noch abgeschossen (bzw. temporär eingefroren) das startmenü, die schnellstartleiste, der taskmanager (der kann auch ein anderes phänomen sein).
es reagiert dann auch der kleine navigationsknopf nicht mehr, der in meiner tastatur steckt. ich muss dann das touchpad benutzen (sehr eigenartig).

gruß,

guido
Member: bytethinker
bytethinker Feb 10, 2008 at 15:49:48 (UTC)
Goto Top
ok. möglicherweise noch ein hinweis:

wenn ich alle dateien in 'eigene dateien' markiere und mit der rechten maustaste das kontextmenü aufrufen will, bekomme ich eine meldung die in etwa so lautet:

"diese seite enthält ein nicht genauer spezifiziertes, mögliches sicherheitsrisiko. wollen sie den vorgang fortsetzen?"
Member: bytethinker
bytethinker Feb 12, 2008 at 08:20:51 (UTC)
Goto Top
ok. ich sehe schon...
kann es sein, dass in diesem forum viel mehr fragende als antwortende zu hause sind?