querdurch
Goto Top

Win2003 Copy Absturz

Hallo, ich bin noch recht neu hier und habe folgendes Problem.

Windows 2003 SP2

Der Server läuft sonst einwandfrei. Sobald ich eine Sicherung mache (Veritas) oder größere Mengen Daten kopieren will, hängt sich das System auf. In der Ereignissanzeige steht soweit garnichts. Ich denke des hat damit was zu tun das eben größere Mengen an Daten kopiert werden wollen. Die Sicherung habe ich schon lokal mit Backup to Disk zu einer Terrastation probiert. Bei 700 mb war ende. Auch von einem 2. Server aus zu einem Band hab ich es versucht --- Absturz. Dann habe ich mal Testweise probiert die Daten so zur Terrastation zu kopieren --- nach 2 min Absturz. Wie gesagt ansonsten läuft das System einwandfrei.

Hier eine paar Daten zum System

Windows 2003 Sp2
Exchange 40 Client
Der Server fungiert als DC
Blackberry Server ist drauf mit 3 Clients

Hardware

2x AMd Opteron 250
1 GB Ram
2 mal HDD WDD gespiegelt. Raid wurde geprüft und gibt keine Fehler aus.

So eben nochmal mit dem Windows eigenen Backup programm probiert 560 MB --- Absturz.

Content-Key: 80319

Url: https://administrator.de/contentid/80319

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 46356
46356 Feb 09, 2008 at 13:22:12 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit meinem Server (XP).
Hatte der Server viel zum tun, stürzte er ab....

Durch den Wechsel eines Netzteils, habe ich dann das Problem gelöst...


Lg. Alex
Member: querdurch
querdurch Feb 09, 2008 at 16:45:10 (UTC)
Goto Top
Servus. hmm eigentlich hat das genug Power. Wobei ich mir auch die Auslastung angeguckt habe. Liegt bei ca 60%. Da auf dem Server demnächst noch eine EDI Tool drauf soll, werde ich mich mal nach neuer Hardware umgucken. Mal sehen. Ende nächster Woche werde ich dann mehr wissen. Ist halt so sehr Risikoreich, da ich nicht vernünftig sichern kann.
Mitglied: 46356
46356 Feb 09, 2008 at 21:43:23 (UTC)
Goto Top
Guten Abend!

Dein Netzteil hat nicht zu wenig Power sondern ist
wahrscheinlich defekt...

Lg. Alex
Member: querdurch
querdurch Feb 11, 2008 at 07:57:41 (UTC)
Goto Top
Hmm auch bei einem Reduntanen Netzteil? Wobei ich am WE nochmal gegrüblt habe. Ich hatte letzte Woche feststellen müssen, das ein Nutzer auf seine, Desktop ca 5 Gb gespeichert hatte. Diese hat er bei der Sync auch normal gemacht. Wie gesagt. Es kommt neue Hardware. Auch eine Netzzeil. Dann werde ich mal sehen. Netzteil könnte schon sein.