grosser-bruder
Goto Top

Speicherproblem Word 97 und Windows XP

Hallo Freunde,

ich habe folgendes Problem mit Office 97 und MS WXP Professional (aktuelle Security Patches).

Seid einiger Zeit, lässt sich auf einem Rechner unseres Kunden kein Word Dokument mehr speichern bzw. überspeichern. Office bricht mit der gewohnten Fehlermeldung ab "Bericht senden Ja/nein". Auffällig ist, das Word lediglich den ersten Buchstaben des Dokumentes als Filenamen einträgt. Des Weiteren wird beim öffnen eines Dokumentes der Scrollbalken von Rechts nach Links und nicht wie gewohnt von Links nach Rechts angezeigt (Bzw. bei Detailansicht von unten nach oben). Excel und Powerpoint arbeiten einwandfrei.

Eine Neuinstallation des Programms half leider auch nicht sonderlich weiter.

Kann dies evtl. durch einen MS Security Patch verursacht worden sein?!

Mir ist durchaus bewusst dass diese Software schon uralt ist, der Kunde wäre auch bereit eine aktuelle Software Version von Office zu kaufen, jedoch muss man ja nicht unnötig Geld ausgeben.

Falls Ihr evtl. noch weiterwüsstet, wäre ich euch sehr Dankbar.


Bis denn Dann

Mit den Besten Grüßen zum Ende der Woche
Grosser-Bruder

Content-Key: 80370

Url: https://administrator.de/contentid/80370

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Feb 10, 2008 at 16:19:54 (UTC)
Goto Top
Ich würde in deinem Fall auch dringendst zum Umstieg auf eine aktuellere Version von Office raten, zumindest auf die 2003er-Version. Wenn dein Kunde kein Geld ausgeben will, kann er ja (ich sags nicht gern) OpenOffice nutzen. Damit lassen sich Word-Dokumente mit dem alten Format (*.doc) öffnen und bearbeiten. Allerdings muss dein Kunde dann auf VBA-Makros verzichten, was zumindest für mich ein krasser Nachteil wäre.....
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Feb 10, 2008 at 18:37:57 (UTC)
Goto Top
Wenn der Kunde ein Privatmann ist gibt es auch andere kostenlose Office Lösungen, letzte c't lesen, oder StarOffice mit dem Google Pack herunterladen.
Member: Grosser-Bruder
Grosser-Bruder Feb 11, 2008 at 10:55:17 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

dazu habe ich meinem Kunden auch schon geraten. Allerdings wollte ich zuerst noch einmal nachfragen, ob dieses problem bekannt ist. Ich denke nicht, das er auf sein gewohntes Microsoft Verzichten möchte. face-wink


Besten Dank nochmals für eure Infos.