kgfmb
Goto Top

In Word mehrere Formen gruppieren und in der Symbolleiste zur Verfügung stellen

Geht das mit Word?

Hallo zusammen,

ich hät da mal ne Frage..

Wie ist es möglich, dass ich folgendes hinbekomme.

In Word gruppiere ich verschiedenen Formen und Textfelder zu einem Objekt.
Nun möchte ich, das ich dieses Objekt, ähnlich wie in der Symbolleiste "Zeichnen" z. B. den "Pfeil" aufrufen und in ein Dokument einbinden kann.

Und weiterhin auch die Eingabefelder, der Textfelder des gruppierten Objekts weiterhin nutzen kann.

Grund:
Ich will ein vereinfachtes Netzwerkplan erstellen für Word und nicht Vision nutzen.

hat da jemand eine Idee???


MfG
KgFmB

Content-Key: 80535

Url: https://administrator.de/contentid/80535

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Feb 12, 2008 at 09:28:38 (UTC)
Goto Top
hallo KgFmB

kenn mich nicht genau damit aus. aber hab unter google was gefunden.
scheint allerdings ein bisschen kompliziert zu sein wenn man sich nicht mit visual basic und makros auskennt.

such mal unter CommandBards im google. da sollte einiges stehen.

lg
Member: KgFmB
KgFmB Feb 12, 2008 at 09:39:00 (UTC)
Goto Top
Hmm

nicht so ganz.

bin grad dabei, die Formen in einem extra Worddokument bereitzustellen.
Von da könnte man dand per STRG+C und STRG+V, die selbsterstellten
gruppierten Formen nutzen.

Dachte es gäbe eine einfache Methode.

Gruß
KgFmB