trudi
Goto Top

WSUS fehlerhafte Updates korrigieren

Hallo alle zusammen,

Ich habe einen WSUS 3.0 auf einer Windows Server 2003 R2 Umgebung installiert. Habe den WSUS konfiguriert und die Updates schon zugewiesen. Der WSUS funktioniert so weit gut. Also alle Computer können die ausgewählten WSUS Updates bei sich installieren. Das Problem sind die Updates, die als Fehlgeschlagen eingetragen wurden. Wie kann ich die fehlgeschlagenen Updates wieder für die jeweiligen Computer neu installieren bzw. korrigieren?

Content-Key: 80571

Url: https://administrator.de/contentid/80571

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Feb 12, 2008 at 15:14:47 (UTC)
Goto Top
Sdrastwujte trudi,

normalerweise mußt du da nichts weiter tun, die Updates werden im nächsten Zyklus installiert. Falls das wieder fehlschlägt, solltest du dir mal die Logs des WSUS und die Events am Client ansehen.

geTuemII
Member: trudi
trudi Feb 13, 2008 at 07:38:23 (UTC)
Goto Top
Privet,

Wann oder wie lange ist den dieser Zyklus standardmäßig? Und wenn es gar nicht bringt was kann man noch machen?
Member: geTuemII
geTuemII Feb 13, 2008 at 11:42:37 (UTC)
Goto Top
Taksche privet (ono dlinie tomu nasad), trudi,

den Zyklus legst du in der GPO (bei Einsatz eines AD bzw. in den Registryeinstellungen bei Arbeitsgruppen) für den WSUS fest. Die aktuellen Einstellungen siehst du an einem der Clients unter Systemsteuerung --> Automatische Updates. Falls die Probleme weiter bestehen, sieh bitte mal in die Ereignisanzeige des Clients, dort müßtest du Fehlermeldungen finden. Falls du mit denen nichts anfangen kannst, poste sie hier.

geTuemII
Member: trudi
trudi Feb 19, 2008 at 08:10:49 (UTC)
Goto Top
Privet geTuemII,

Ich habe immer noch die fehlerhaften Updates, insgesamt 3 Updates. Die 2x Updates sind wegen den fehlerhaften Download nicht installiert worden, aber es geht seit Wochen so, wie kann ich es das beheben. Das andere Update hat eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode: "0x8007f0da", damit weiss ich auch nicht viel anzufangen, obwohl ich schon recherchiert habe. Kannst du mir weiter helfen?
Member: geTuemII
geTuemII Feb 20, 2008 at 13:12:45 (UTC)
Goto Top
Was sind es denn eigentlich für Updates? Hast du mal versucht, eins auf einer der Maschinen händisch zu installieren (Download von Microsoft)? Kann es übrigens sein, daß ein Teild des (alten fehlerhaften) Downloads noch auf deinem Client rumliegt und dieser immer wieder versucht, diesen Downloads aufzunehmen (was natürlich immer wieder zu Fehlern führt)?

geTuemII