badewanne123
Goto Top

programmzuweisung in firefox ändern

hallo

ich habe links die nicht im firefox geöffnet werden, stattedessen mit einem anderen programm.

ich möchte nun das programm ändern, mit dem die datei geöffnet wird. jedoch finde ich die dateiendung in der liste mit den dateitypen im firefox nicht. wie ändere ich das? hab schon versucht den programmordner des programms zu ändern das firefox erneut fragen würde, geht aber nicht.. face-confused

hat jemand einen tip?

danke und gruss

Content-Key: 80600

Url: https://administrator.de/contentid/80600

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: compispezi
compispezi Feb 12, 2008 at 22:29:20 (UTC)
Goto Top
Hi

ich habe links die nicht im firefox
geöffnet werden, stattedessen mit einem
anderen programm.

Aber hallo, Firefox ist ein Browser und keine Shell und sollte daher auch nur zum Internetbrowsen verwendet werden.

Als Standardshell von ... Leider schreibst Du nicht mit welchem BS Du arbeitest. ... nehmen wir mal an Windows, ist der Explorer und dieser ist dann auch zuständig wenn es um die Dateiextensionen geht.

Wenn Du also die Dateizugehörigkeit zB. von brief.txt ändern willst, dann klickst Du eine Datei welch mit txt endet, im Explorer mit der rechten Maustaste dann -> öffnen mit... dort kommt eine Dialogbox wo Du das Programm wählen kannst und wenn du den haken bei "immer mit diesem Programm" öffnen machst, bleibt das dann auch so.

Aber zu empfehlen ist es grundsätzlich nicht und eigentlich auch nur möglich, wenn Du die meisten Sicherheitsvorkehrungen ausschaltest. Eventuell hab ich Dich ja falsch verstanden.

Gruß
Helmut
Member: badewanne123
badewanne123 Feb 13, 2008 at 06:20:33 (UTC)
Goto Top
guten morgen. hm es sind eigentlich keine dateien, sondern wie gesagt links. z.b. wenn ich einen xdcc befehl im firefox anklicke, öffnet sich automatisch mirc. wie könnte ich das ändern??