moelle
Goto Top

Citrix Presentation Server 4.0 - Spiegeln nicht möglich

Hallo, ich habe folgendes Problem mit CPS 4.0. Wir haben einen neuen Mitarbeiter bekommen und diesen haben wir als Administrator (Volle Administration) angelegt. Problem ist aber das dieser User beim Versuch sich zu spiegeln keine User angezeigt bekommt.

Er hat die gleiche Berechtigung wie ich. bei mir ist es kein Problem.

Kann mir jemand helfen oder einen Tip geben?

b974d50326dc27dabaf9b38c4d5d63e6-aufzeichnen

Content-Key: 80622

Url: https://administrator.de/contentid/80622

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: stbewo
stbewo Feb 13, 2008 at 11:00:48 (UTC)
Goto Top
Hi Moelle,

hast Du den auch in der Citrix Policy bei Shadowing eingetragen?

Gruß
Stefan
Member: Moelle
Moelle Feb 13, 2008 at 13:26:36 (UTC)
Goto Top
Hey, wo steht denn die Policy, kann mich nicht erinnern jemals sowas gesehen zu haben. Ist doch komisch das alle es können aber nur einer nicht. Alle haben volle Administration!
Member: stbewo
stbewo Feb 13, 2008 at 13:36:17 (UTC)
Goto Top
In der CMC sollte bei Dir in der linken Baumstruktur Policies stehen.

Gruß
Stefan
Member: Moelle
Moelle Feb 13, 2008 at 14:00:52 (UTC)
Goto Top
Du meinst Richtlinien, ich habe eine erstellt und den User die Erlaubnis erteilt spiegeln durchzuführen. Anschließend habe ich dann alle Benutzer zugewiesen.

Ruft er spiegeln auf werden aber keine User unter Benutzer angezeigt. Gibt es irgendwo eine Eintrad in der Active Directory der sowas unterdrücken kann.
Member: stbewo
stbewo Feb 14, 2008 at 11:02:45 (UTC)
Goto Top
Schau einmal unter Metaframe Administators bei den Einstellungen "Servers->View Server Information" und gib ihm das Recht sich diese Informationen anzeigen zu lassen.

Gruß
Stefan
Member: Moelle
Moelle Feb 14, 2008 at 15:55:11 (UTC)
Goto Top
Hey weis zwar nicht genau wo das stehen soll, aber der User hat überall volle Adninistration.
Beim Spiegeln werden aber alle Termminalserver angezeigt, nur die Benutzer nicht.

siehe Hardcopy oben ^