azubio
Goto Top

Acronis findet Platte nicht

Hi,

beim Starten von der BootCD findet acronis im Vollmodus die S-ATA Platte nicht. Auf der Acronis Homepage gibt es zwar ein FAQ dazu jedoch bewirkt das auch nichts.
Wenn ich im abgesicherten Acronismodus starte findet er die Platte und die Partitionen. Ich kann sie nur leider nirgends hinspeichern, da es ja kein netzwerk,usb und co gibt.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Azubio

Content-Key: 80741

Url: https://administrator.de/contentid/80741

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 11823
11823 Feb 14, 2008 at 13:15:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das liegt daran, dass der normale Modus der Boot CD ein Linux untergrund hat (glaub bei TrueImage Home 11 ist es Kernel 2.6.18) und der Abgesicherte ein DOS unterbau.

Leider ist es nicht möglich die Treiber manuell einzubinden. Einzige Lösung wäre, eine BartPE CD mit Acronis Plugin zu erstellen. Dann startest du das BartPE Windows und kannst dann deine Partitition/Festplatte sichern und auch im Netz ablegen (so wurde es uns bei der Acronis Zertifizierung erklärt).


Gruß

Micha
Member: Azubio
Azubio Feb 14, 2008 at 14:31:27 (UTC)
Goto Top
ok vieln danke für die schnelle antwort!!
Member: Rafiki
Rafiki Feb 14, 2008 at 17:33:31 (UTC)
Goto Top
Danke !
Diese Antwort hilft auch mir.