fieseline
Goto Top

Festplatte verliert 100 GB Größe

nach Image-Download verändert sich die Größe

Ein Problem mit einem Notebook: ich habe versucht, das NB in das Imaging-System Rembo/MySHN einzubinden. Aus welchem Grund auch immer hat sich das NB ein 15 GB großes Image mit W2K vom Server gezogen, das eigentlich für andere Rechner gedacht war. Jetzt ist die NB-HD plötzlich nur noch 15 GB klein anstatt 120....Im BIOS und unter Werkzeugen (Linux-Live-CDs, Boot-CDs usw.) wird die Größe der HD nur noch mit 15 GB angegeben. Was kann da passiert sein?

Gruß, fl

Content-Key: 80772

Url: https://administrator.de/contentid/80772

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 46356
46356 Feb 14, 2008 at 18:31:22 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Hast du die Festplatte auch schon einemal in ein anderes System eingebaut??

Lg. alex
Member: fieseline
fieseline Feb 15, 2008 at 12:20:06 (UTC)
Goto Top
Hast du die Festplatte auch schon einemal in
ein anderes System eingebaut??

nein, habe ich nicht. Würde das etwas ändern?
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jul 17, 2009 at 15:48:12 (UTC)
Goto Top
Hi
vermutlich ist der MBR/PT falsch gesetzt; wenn du den MBR bzw PT löscht (mit Ranish PArt Manager und DOS) oder ein kurzer "dd dev/zero /dev/sdx"sollte nach dem löschen und neu starten nicht mehr die falschen Daten übernehmen. hatte sowas mal vor Urzeiten mit einer 1.2GB HD welche durch einen Absturz partout 128GB hatte; für damals eine nette Anzeige.
Gruß
Sam