pitcare
Goto Top

Citrix Thin Client vs ICA-Client

Hallo zusammen,

ich kämpfe derzeit mit folgenden Problem und hoffe das von Euch vielleicht jemand den entscheidenden Tipp für mich hat:
Ich habe einen Windows 2003 Server mit Citrix Metaframe, und kann mit User xy über eine ICA-Verbindung von einem Vista-Rechner darauf zurückgreifen.
Jedoch vom ThinClient kann ich mich mit genau dem selben User nicht anmelden und bekomme die Meldung das sich nur Administratoren anmelden dürfen.
Warum geht es über den ICA-Client eines Rechner aber nicht über einen ThinClient, das raffe ich grade nicht...
Die Einstellungen sind identisch...
Gruß
Stefan

Content-Key: 80799

Url: https://administrator.de/contentid/80799

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: manuel-r
manuel-r 15.02.2008 um 08:28:38 Uhr
Goto Top
Meldest du dich mit dem FatClient an einem Citrix Desktop an oder an einer veröffentlichtens Anwendung? Die ThinClient User müssen auf dem TS das Recht haben sich remote am Desktop anmelden zu dürfen. Ich vermute mal die Fehlermeldung lautet etwa so: Sie müssen über die Berechtigung 'Anmeldung über Terminaldienste zulassen' verfügen, um sich remote an dem Computer anmelden zu können.

Manuel
Mitglied: pitcare
pitcare 15.02.2008 um 09:15:43 Uhr
Goto Top
Ja genau die Meldung bekomme ich und wie Du es schon richtig erkannt hast, wollte ich den Desktop bereitstellen. Das funktioniert jetzt auch nachdem ich ihn als Remote-User hinzugefügt habe.
Glaube ich hatte da ein echtes Verständnisproblem da ich über einen normalen ICA-Client die Verbindung herstellen konnte.

Super Vielen Dank!
Mitglied: manuel-r
manuel-r 15.02.2008 um 09:26:05 Uhr
Goto Top
Gern geschehen. Markiere das Thema bitte noch als gelöst (unter Edit im Ursprungs-Post)

Manuel