ulmi
Goto Top

BAB 11.5 mit Bibliothek

Hallo,

ich habe eine neue SCSI karte in einen 2003 Server eingebaut und unsen Tandberg Super Loader LTO 2 angeschlossen.
Zum einsatz kommt BAB SP3. (mit aktuellen Security fix und Device Support)
Wie von CA verlangt sind weder das Drive noch der der Medienwechsler installiert. Die SCSI-karte ist treibertechnisch aktiv.

(die selbe einstellung läuft nem anderen 2003 Server mit der selben SCSI-karte, nem LTO 3 Loader aber BAB 11.1 ast rein)

Ich versuche unter [konfiguration] -> [gerätekonfiguration] den Loader und das Drive zu aktivieren bekomme aber die Meldung, dass der Loader (bibliothek) nicht kompatible zu BAB seih

In dieser Auswahl ist folgendes:
Das Driver heisst HP blablabla (also gut denke ich)
Der Loader heisst nur UD 00 (also nicht so gut denke ich)

muss ich den Loader doch installieren ?
Vielleicht liegt es am Device Support ? muss ich dann doch die Treiber für Wechsler und/oder Drive installieren ?
weil ich vorher nie so device Updates gemacht habe...

Kennt einer diese Problem ? freue mich auf eure Antworten.

Gruß

uLmi

Content-Key: 80860

Url: https://administrator.de/contentid/80860

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Ickmus
Ickmus Feb 15, 2008 at 20:24:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wie von CA verlangt sind weder das Drive
noch der der Medienwechsler installiert. Die
SCSI-karte ist treibertechnisch aktiv.
was für eine SCSI-Karte ist das?

In dieser Auswahl ist folgendes:
Das Driver heisst HP blablabla (also gut
denke ich)
Das muss HP ULTRIUM2 heissen.

Der Loader heisst nur UD 00 (also nicht so
gut denke ich)
Der muss QUANTUM UHDL heissen.

Was für Geräte werden bei starten des Rechners vom SCSI-Controller angezeigt?

muss ich den Loader doch installieren ?
Nein. Arcserve hat seine eigenen Treiber. CA empfiehlt auf jeden fall falls Treiber im Windows installiert sind diese zu deaktivieren.

Vielleicht liegt es am Device Support ? muss
BAB11.5 sollte den Superloader auch ohne Device Support Update korrekt erkennen. Das Ding ist schliesslich schon ein paar Donnerstage auf dem Markt.

ich dann doch die Treiber für Wechsler
und/oder Drive installieren ?
Nicht im Windows!

K.
Member: uLmi
uLmi Feb 27, 2008 at 16:29:07 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt beide geräte meines Wissens nach richtig eingebunden (also keine treiber und so)
leider erhalte ich jetzt eine neue Fehlermeldung:
Gerät konnte der Bibliothek nicht zugewiesen werden. Maximale Anzahl an Geräten erreicht.
Das Magazin und der Drive sind komplett leer. Die SCSI Ids stimmen und im Interface sieht alles super aus.
Ich bin so kurz davor das ziel zu erreichen.
PLEASE Help
Member: Ickmus
Ickmus Mar 03, 2008 at 19:22:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist evtl. noch ein "alter" Autoloader bzw. ein anderes Bandlaufwerk angeschlossen?
Arcserve unterstützt nur einen Medienwechsler mit einem Bandlaufwerk mit der Standartlizenz.

K.
Member: uLmi
uLmi Mar 04, 2008 at 09:37:00 (UTC)
Goto Top
Es ist nur ein der Superloader angeschlossen.
Drive scsi ID 1
Loader ID 2

Webinterface i.O

kann es sein, dass eine 2te SCSI-Karte Stört ?

Please Help
Member: uLmi
uLmi Mar 04, 2008 at 15:56:36 (UTC)
Goto Top
hier hab ich sogar nen screenshot gemacht.

http://download.vokdams.de/?19021770:uhsmbhdd

bitte helft mir, die lösung ist so nah.
hat noch wer ideen ?
Member: Ickmus
Ickmus Mar 04, 2008 at 18:48:20 (UTC)
Goto Top
hier hab ich sogar nen screenshot gemacht.

http://download.vokdams.de/?19021770:uhsmbhdd

bitte helft mir, die lösung ist so
nah.
hat noch wer ideen ?
Wie du sehen kannst ist die Meldung von der "Tape Library Option" (TLO).
Diese ist dafür verantwortlich die Lizenzen für Autoloader-/Librarylaufwerke zu überwachen.
Und aus irgend einem Grund glaubt diese TLO dass keine freie Lizenz mehr frei ist um ein Bandlaufwerk dem Medienwechsler zuzuweisen.

Läuft der CA-Lizenzmanager Service (CA-Lic)?

Ansonsten solltest da mal besser CA fragen.

K.
Member: uLmi
uLmi Mar 05, 2008 at 14:34:21 (UTC)
Goto Top
der Dienst war nicht an aber weiter bin ich trotzdem nicht.
die Geräte werden jetzt nicht mal mehr im Gerätemanager angezeigt (nach neu start)
alles ###e ich prüfe das noch mal und melde mich erneut.
danke schon mal
noch mehr ideen ?

gibts möglichkeiten bei CA ohne 100 € und ohne wartungsverträge support zu bekommen.

Gruß

uLmi