budspencer
Goto Top

Administrator Kennwort für Wiederherstellunkgsk. schlägt fehl

Kopf Rauchen

Hallo Admins und User. Habe da ein kleines Problem mit meinem Laptop. Dieser war vorinstalliert mit Windows XP HOME. Bis jetzt war ich mit dem Gerät auch ganz zufrieden. Mich stört aber das auf die Systhem Partion auf FAT32 formatiert, und so groß ist,d.h bei einer 60 GB FP wurden 50 GB für C:\ und 10 GB für D:\.
Bevor ich aber das System plätte, wofür es mehrere Gründe gibt, wollte ich eine andere Möglichkeit probieren. Ich habe das Systhem verschlangt und will nun alle dateien von C:\ mittels der Wiederherstekkungskonsole (XP-Prof CD) nach D:\ kopieren.
Aber ich scheiter immer an der anmeldung an der konsole. Es erscheint immer das PW wär nicht richtig und nach 3 mal muss man neustarten. Es liegt daran das es da PW ist das bei der Installation eingegeben wurde. Es muss so sein, denn ob ich PW vergebe oder nicht, dei Repair-Konsole akzeptiert es einfach nicht. Kann man die Konsole nicht so einstellen das man kein PW eingeben muss?
Vielleicht kennt ja einer dieses Problem mit vorinstallierten Rechnern.

Content-Key: 8088

Url: https://administrator.de/contentid/8088

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Mitchell
Mitchell 13.03.2005 um 23:50:41 Uhr
Goto Top
ob es bei der Homeedition funktioniert, weiss ich nicht. Aber versuch mal, dass Passwort des Adminaccount's zurückzusetzen:

Start>Ausführen:

control userpasswords2 (kann bei Home auch ein andrer Befehl sein, weiss ich leider nicht)

dort klickst du auf "Kenntwort zurücksetzen" und gibst ein PW ein oder auch nicht face-smile

Mfg

Mitchell
Mitglied: chief
chief 14.03.2005 um 08:51:33 Uhr
Goto Top
bei winXP-home hat das administrator-konto standardmäßig kein kennwort. versuch doch einfach mal dich ohne kennwort anzumelden.
Mitglied: BudSpencer
BudSpencer 14.03.2005 um 21:18:41 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort. Diese 2 Versuche hatte ich auch schon übernommen. Es wird immer gesagt das Administrator PW des abgesicherten Modus wäre das gleiche wie für die recoveryconsole. Falls das stimmt, warum wird das PW dann akzeptiert? Ich habe bereits "kein" Kennwort vergeben und auch schon mal ein test PW genommen. Mein Laptop laässt mich nicht in recoveryconsole.