staffalex
Goto Top

Welcher Tastatur- Monitorumschalter

Liebe Gemeinde,
aus verschiedenen Gründen möchte ich zur Verwaltung unseres PC Zoos nur einen Monitor + Tastaur + Maus für mehrere PCs verwenden. Da ich hierfür lieber eine Hardware-Lösung hätte frage ich an, welchen Umschalter ihr empfehlen könnt. 1 Umschalter für 4 Kisten sollte genügen.
Falls ihr gute funktionierende Software-Lösungen habt, dann würde ich die auch gerne kennenlernen, eine Kiste zum Umschalten würde ich jedoch bevorzugen.

Mit freundlichen Grüßen und in Erwartung hilfreicher Kommentare.
Ciao
Alexander Staff

Content-Key: 80903

Url: https://administrator.de/contentid/80903

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: nils-0401
nils-0401 Feb 16, 2008 at 14:24:49 (UTC)
Goto Top
Welche Anschlüsse haben die Rechner? VGA? DVI? PS2? USB? Sound ?
Will sagen: ein paar zusätzliche Informationen würden die Sache erheblich vereinfachen.

Grüße
Nils
Member: fugu
fugu Feb 16, 2008 at 18:35:44 (UTC)
Goto Top
Mit den Billig-Dingern von equip hatte ich noch nie irgendwelche Schwierigkeiten. Die funzen tadellos. Bei teuren Modellen von bspw. Avocent habe ich schon festgestellt, dass die sich sehr zickig anstellen können...

Fugu
Member: staffalex
staffalex Feb 17, 2008 at 18:44:03 (UTC)
Goto Top
Hi,
die PCs haben VGA + PS2.

Danke
Ciao
Alexander