dukeatcoding
Goto Top

Netgear Router der VPN kann und ADSL2 (16.000) fähig ist

Ich beschäftige mich seit nunmehr 2 Tagen mit den verschiedenen Netgear Produkten.

Mir scheint es als würden diese die einfachste Möglichkeit darstellen sichere VPN Verbindungen zwischen einem Client und dem Firmennetzwerk herzustellen.

Nur glaube ich das das Modell FSV114 Beispielsweise nicht voll ADSL2 fähig ist da es einen WAN durchsatz nur bis 11,5 Mbit erlaubt.

Ich blicke nun überhaupt nicht mehr durch welches Gerät für mich das geeignete ist.

Es geht um ein kleines Firmennetz mit 3 Clients und Server... und 1-2 VPN Verbindungen die von aussen in das interne Netz gelangen sollen. Das Firmennetz ist mit DSL 16.000 an die Aussenwelt angebunden.

Für antworten wäre ich dankbar.

Content-Key: 80923

Url: https://administrator.de/contentid/80923

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 16.02.2008 um 23:28:11 Uhr
Goto Top
Sieh Dir die Draytek-Router (Vigor 2900) an!
Und nimm das DSL-Modem, das der Anbieter stellt und schon läuft VPN!
Darum trennt man auch Router und Modem!
Mitglied: Dukeatcoding
Dukeatcoding 16.02.2008 um 23:32:39 Uhr
Goto Top
Ich werde mal nen blick auf den Draytek werfen... nen DSL Modem gibts leider nicht vom Anbieter... nicht mit im Angebot bei Abschluss gewesen
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 17.02.2008 um 10:52:50 Uhr
Goto Top
Ist schon ein kleines Kunststück einen Laufzeitvertrag ohne subventionierte Hardware zu finden.

Egal, bei der eBucht gibt es diese Hardware ja.
Mitglied: Dukeatcoding
Dukeatcoding 17.02.2008 um 13:05:06 Uhr
Goto Top
Da magst du wohl recht haben ;)

Ist auch nicht auf meinen Mist gewachsen nun muss ich aber damit leben.

Die von Draytek bieten aber auch Geräte in der 2800er Serie mit integriertem Modem und allem an, ich werde da morgen mal anrufen und mich beraten lassen, welches Gerät für mich das richtig ist.