bw
Goto Top

WinXP Firewall in der Domäne

Hallo,

ich stehe vor einer kleinen Herausforderung!
Wir haben hier eine W2k3 AD Domäne; Clients sind zu 100% WinXP! Da es sich beim Grossteil der User um Consultants handelt, haben diese Adminrechte auf Ihren Notebooks. Alles soweit kein Problem, nur habe ich seit kurzem 2 Produkte (McAfee und Ghost Suite) im Einsatz, die eine PUsh Funktion haben, die ich bei aktivierter Win Firewall nicht nutzen kann!

Meine Frage ist nun:
Gibt es eine Möglichkeit, die Windows Firewall per Logon Script zu deaktivieren?

Danke für die Antworten
bw

Content-Key: 8093

Url: https://administrator.de/contentid/8093

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Mar 14, 2005 at 09:48:28 (UTC)
Goto Top
Hallo bw

Es gibt doch sicher die Möglichkeit herauszufinden, über welche Ports die Push's laufen. Und diese könntest Du dann in der XP-Firewall freigeben. Das ist einmal arbeitet, aber deaktviert nicht die ganze Firewall

Ansonsten schau Dir das mal an:
http://www.kayodeok.co.uk/weblog/200405/09/disable_xp_firewall.html


Gruss
Udo
Member: Joggele
Joggele Mar 14, 2005 at 09:49:24 (UTC)
Goto Top
Warum ein Script, machs doch einfach über die Gruppenrichtlinie!

Gruss Jörg
Member: gooogix
gooogix Mar 14, 2005 at 09:53:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Jörg

Gibt es da ein angepasstes adm-File?

Gruss
Udo
Member: Joggele
Joggele Mar 14, 2005 at 10:20:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

sollte eigentlich alles bereits vorhanden sein in den ADM´s ! Falls du die Einstellungen nicht finden solltest dann kann es sein dass du die/das ADM von MS noch runterladen musst!

http://www.gruppenrichtlinien.de/adm/WindowsXPSP2.zip da gibts das ADM

Übersicht der ADM´s
http://www.gruppenrichtlinien.de/Info/Downloads.htm

GRuss Jörg
Member: Karinska
Karinska Mar 14, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 13:15:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

hatte das gleiche Problem... Meine Frage + Antworten findest Du unter untenstehendem Link:

Firewalleinstellungen für XP mit SP2 über GroupPolicies steuerbar?

Betreffend Produkte, welche Software auf Clients pushen möchte: Wir verwenden das gleiche AntiVirenProgramm. Da müsstest Du beim Installieren am Server eine Maske mit sämtlichen Ports erhalten haben. --> Du brauchst diese Ports nur über die GP unter Domänenprofil als Ausnahme definieren. Als Programmausnahme musst Du den Pfad mit dem Agentendienst eintragen lassen.

Funktioniert bei uns 1a!!!

Zum Ausbringen des Agentens und der Software habe ich zu Beginn mit Anmeldeskripten gearbeitet.

Falls Du noch Fragen hast --> Mail an mich


LG - Karinska
Member: exceter
exceter Mar 14, 2005 at 11:05:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, die Windows
Firewall per Logon Script zu deaktivieren?

am einfachsten wohl mit
<pre>
netsh firewall set opmode mode=DISABLE
</pre>
in einer DOS-Box.

HTH,
Ex
Member: bw
bw Mar 14, 2005 at 11:50:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die Antworten!
Ich werds über Gruppenrichtlinien lösen!