235711prim
Goto Top

NAS für den SOHO Bereich

Hallo vorweg und bitte nicht schlagen face-wink

Nochmals Hallo!

Ich habe gegoogelt und die Suchfunktion verwendet. Ich habe auch Beiträge gefunden - diese haben mir aber nicht in dem Maße weitergeholfen, wie ich es benötige! Also daher:

Ich suche für den SOHO-Bereich (4 PCs (jeder hat alle Rechte) an einem Router) eine NAS Lösung im ca. EUR 500,- Bereich.

Was ich gerne hätte:

RAID 1
TCP/IP (Einbinden mit "net use" möglich ohne irgend eine Software installieren zu müssen)
Leise

Und das ist es auch schon wieder!

Wer kennt den und würde der das können:
Intel Entry Storage System SS4000-E - NAS-Server - 2TB
http://www.misco.at/productinformation/~113483~WW~es~/Intel%20Entry%20S ...


Danke für eure professionelle Hilfe

Werner

Content-Key: 81001

Url: https://administrator.de/contentid/81001

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: MarcelGausG
MarcelGausG Feb 18, 2008 at 11:34:09 (UTC)
Goto Top
Servus,

wichtig wäre noch zu wissen wie groß der Speicherplatz sein soll ;)

Was hältst denn davon:

http://www2.computeruniverse.net/urlmapper2.asp?mapurl=/products/901712 ...

Haben die in der Arbeit laufen. Einwandfrei.

Gruß
Marcel
Member: Supaman
Supaman Feb 18, 2008 at 12:05:28 (UTC)
Goto Top
die NAS systeme von synology sind sehr gut. eine ds-207+ mit 1x 1000 gb würde passen.
Member: aqui
aqui Feb 18, 2008 at 12:07:27 (UTC)
Goto Top
ICY Box Systeme haben in einschlägigen Tests immer gut abgeschnitten. Für 2 Platten käme dann sowas in Frage:

http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectI ...
Member: Barney
Barney Mar 12, 2008 at 13:33:48 (UTC)
Goto Top
Ich setze seit Kurzem von der Fa. Conceptronic das Modell CH3SNAS ein. Es ist baugleich mit dem DNS-323 von D-Link, nur um einiges billiger. In Verbindung mit 2 x 500 MB - Samsung-Platten hat man hier eine bezahlbare Lösung (~330 €).

Greetz
Barney