ghost-in-the-shell
Goto Top

Fehler bei Netzlaufwerkanmeldung

Benutzername ändert sich automatisch

Hallo,

beim Versuch, mich mit Benutzername und Pass am Netzlaufwerk anzumelden, bricht die Anmeldung nach OK ab und in meinem Benutzernamen-Eintragsfeld steht dann mein Benutzername plötzlich mit dem Namen meines PCs vorangestellt. Also aus Benutzername: "test" wird der Benutzername "notebook/test".

Komme nicht ans Laufwerk ran - muss wohl daran liegen! Hillfe??

Grüße!

Content-Key: 81011

Url: https://administrator.de/contentid/81011

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Stefanie
Stefanie Feb 18, 2008 at 12:39:18 (UTC)
Goto Top
Hallo

gut wäre auch zu wissen, was ist den das für ein Netzwerk? Peer to Peer oder AD??

Wenn der eigener PC Name vorsteht, nimmt er die Userberechtigungen von dein PC und somiz kann der PC sich nicht richtig im Netz Anmelden.
Wenn du anstatt deines PC Name, den Namen des Server eingibt, bzw. Domainname, dann sollte es funktionieren.

Evtl. gibt es auch ein DNS Problem in dein Netzwerk.

Gruss
Steffi
Member: MarcelGausG
MarcelGausG Feb 18, 2008 at 13:19:34 (UTC)
Goto Top
Servus,

ich schließe mich meiner Vorrednerin an ... Ohne mehr Infos kann man da schlecht eine Diagnose stellen.

Also raus mit der Sprache ;)

Gruß