oesmann
Goto Top

ADS-User auf allen Computern einrichten

Hallo,
für unser Warenwirtschaftssystem muss ein bestimmter User auf allen Computern eingerichtet werden.
Gibt es eine andere Möglichkeit als den User einmalig lokal anzumelden?
Danke

Content-Key: 81022

Url: https://administrator.de/contentid/81022

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Feb 18, 2008 at 15:24:21 (UTC)
Goto Top
Du möchtest einen User anlegen der Sich auf allen PC deiner Domäne anmelden kann?
Lege einen neuen Domänen User an.

Oder was meinst Du mit einrichten?
Member: Oesmann
Oesmann Feb 18, 2008 at 16:15:07 (UTC)
Goto Top
Nein, ich meine was anderes.
Jeder PC braucht einen DomänenUser namens TestUser.
Dieser wird aber erst angelegt, wenn er sich erstmalig anmeldet. Da ich keine Lust
habe zu jedem PC zu gehen (ca. 120), habe ich gehofft das es eine andere Möglichkeit gibt.
Member: Logan000
Logan000 Feb 19, 2008 at 10:23:40 (UTC)
Goto Top
Jeder PC braucht einen DomänenUser namens TestUser.
Dieser wird aber erst angelegt, wenn er sich erstmalig anmeldet.
Muss nicht erst der Dom.User angelegt sein um eine Anmeldung überhaupt zu ermöglichen?

Du meinst sicher sein lokales Profil wird erste bei der Anmeldung angelegt und muss für das Programm existieren.
Warum aber sollte ein Programm in das Profil eines anderen Users greifen?
Was ist mit den Rechten des Profilordners?
Was macht den dieses Prog. mit dem TestUser?

Da ich keine Lust habe zu jedem PC zu gehen (ca. 120), habe ich
gehofft das es eine andere Möglichkeit gibt
Anmeldung per Remotdesktop?