znel86
Goto Top

Eigenschaften bei Rechtsklick auf Desktop per Gruppenrichtlinie unterbinden?! (Windows XP)

Ersteinmal ein Hallo an alle, ist ja mein erster Beitrag.
Zu meiner Frage, am besten schildere ich erst einmal die Ausgangssituation:
In unserem Netzwerk sollen die User ihre Bildschirmauflösung nicht mehr ändern können. In den Systemsteuerungen ist der Anzeige-button entfernt, und auch bei Rechtsklick auf den Desktop, dann Eigenschaften, ist der Reiter Enstellungen entfernt.
Nun besteht aber noch das Problem, das bei manchen Grafikkarten die Intel-Software installiert wurde.
Bei einem Rechtsklick auf den Desktop ist, durch dieses Programm, eine Option Grafikeigenschaften, welche auch die Auflösung ändern lässt.
Auch das herausnehmen des Programmes aus dem Autostart, damit die Auflösung nicht mehr über die Taskleiste geändert werden kann, hat nichts genutzt.
Also meine Frage, ist es möglich dieses "Grafikeigenschaften" auszublenden, zum Beispiel per Gruppenrichtlinie??

Gruß
zNeL

Content-Key: 81024

Url: https://administrator.de/contentid/81024

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: zNeL86
zNeL86 Feb 20, 2008 at 07:42:00 (UTC)
Goto Top
Keiner ne Idee?
Also es ist ja möglich das gesamte Kontextmenü auszublenden, was bei einem Rechtsklick normalerweise aufpoppt (per Gruppenrichtlinie).
Es muss doch möglich sein einzelne Begriffe aus dem Menü zu entfernen...